.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











16.04.2024

SC Weiler: Zwei „schwächere“ Partien ergeben 4 Punkte

Es war von beiden Mannschaften an diesem Wochenende nichts Berauschendes, am Ende standen ein Sieg und Unentschieden zu Buche.
1.Mannschaft:
Es war eine schwache 1.Halbzeit im Spiel am Sonntag, d. 7.4.24 gegen die SG Morshausen II, soviel vorweg, beide Mannschaften lieferten mehr Krampf als Kampf und gute Spielzüge sah man fast überhaupt nicht. Einzig Mario Lehnard hatte in der 38.Minute in Höhe 16er ein freies Schussfeld und nutzte dies auch direkt zum 1:0. Nur gut eine Minute später hatte Morshausen die beste Möglichkeit mit einem Schuss an die Latte, damit waren die Höhepunkte der ersten Halbzeit auch schon erzählt. Die zweite Hälfte wurde etwas besser, zumindest von unserer Mannschaft. In der 58.Minute war es Mario Lehnard, dessen Eckball zum 2:0 im langen Eck landete, ob Chrissi König ihn da noch touchiert hat, müssen die beiden wohl unter sich klären. Danach war das Spiel eigentlich durch, Morshausen hatte kaum mehr etwas entgegenzusetzen und so ergaben sich einige sehr gute Möglichkeiten die sowohl Chrissi König, Hermann Kine oder auch Christian Luitz leider nicht nutzten. Schließlich war es erneut Mario Lehnard, der eine Flanke auf Chrissi König brachte, dessen Kopfball knallt an die Latte, Niklas Müller steht goldrichtig und nickt den Ball zum Endstand von 3:0 ein. Der Sieg war zwar kaum gefährdet, aber es war schon so ein „lauer Sommerkick“ der am Ende trotzdem verdient die 3 Punkte einbrachte.
2.Mannschaft:
22 Sekunden waren im Spiel am Freitagabend, d. 5.4.24 gespielt, da stand es schon 1:0 für die Gastgeber. Anstoß, Querpass, langer Ball, vier Abwehrspieler sind noch nicht ganz wach, da markiert der „fünfte im Bunde“, in Person eines Koblenzer Mittelstürmers, den Führungstreffer. Es war ein wahrhaftes Gekicke auf dem Hartplatz „Schmitzers Wiese“, einzig Piet Kluge war es, der schon in der 23.Minute den Endstand von 1:1 herstellte, er schaltete am schnellsten und schob die Kugel am Torwart vorbei ins Netz. Die TUS Koblenz II war hochmotiviert und wollte unbedingt diesen Punkt und unsere Mannschaft hatte einfach keinen guten Tag, somit ist schon alles zu diesem Spiel geschrieben. Für das Pokal Halbfinale am Mittwoch, d. 10.4.24 um 19:30 Uhr zu Hause gegen die SG Eifelhöhe Weiler-Gevenich II muss da eine deutliche Leistungssteigerung kommen um in das Finale des Kreispokal II einziehen zu können.

Mediengestaltung - 17:18:27 @ 1 Mannschaft, Zwote | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail