.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











21.03.2024

SC Weiler: Kantersieg trotz Spiel der vergebenen Chancen

Es war eindeutig am Sonntag, d. 17.3.24 gegen die SG Niederburg II, die Revanche für die Hinspielniederlage war geglückt, aber da war vor allem vor dem Tor noch ganz viel Luft nach oben.
Von Beginn an spielte nur unser SC und bereits in der 10.Minute war es Chrissi König, der nach klasse Vorlage von Hermann Kine früh per Kopf das 1:0 erzielte. Es ging nur auf ein Tor, das der SG Niederburg, in der 21.Minute war es Lukas Müller der nach Vorarbeit von Christian Luitz die Kugel sehenswert aus 16 Metern unter die Latte zum 2:0 nagelte. Und so ging es weiter, in der 26.Minute zaubert Mario Lehnard einen Ball durch zu Daniel Schneider, der quer zu Hermann Kine, Abschluss, 3:0. Es ging fast im Minutentakt weiter, Chrissi Luitz auf Chrissi König, der köpft knapp drüber. Das 4:0 dann in der 38.Minute, Daniel Schneider lässt zwei Gegenspieler auf der linken Seite stehen, perfekter Pass zu Mario Lehnard unten der schließt eiskalt unten rechts ab.
So ging es mit dem 4:0 in die Pause und das war für die Gäste noch schmeichelhaft, eigentlich erwarteten die zahlreichen Zuschauer in der 2.Halbzeit ein weiteres Feuerwerk, es kam aber anders und das lag ganz klar an der fehlenden Chancenverwertung. In der 57.Minute dann ein Doppelwechsel, Bene Peiter und Joshi Gras kamen ins Spiel und letztgenannter war direkt an der nächsten Großchance beteiligt. Tobi Wagner schickte Joshi auf der linken Seite, perfekter Pass zu Chrissi Luitz und der verpasst aus 4 Metern den nächsten Treffer. In der 60.Minute dann wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer, einmal zu weit aufgerückt nutzte Niederburg seine erste Möglichkeit direkt zum 4:1, das war unnötig. Aber weiterhin kreierte unsere Mannschaft eine Möglichkeit nach der anderen, Joshi Gras und Mario Lehnard mit Doppelchance aus aussichtreichster Position, beide vergeben. Nur eine Minute später war es erneut Chrissi Luitz, der an diesem Tag wohl Stunden hätte spielen können, er jagte den Ball aus kürzester Distanz übers Tor, ihm sollte es an diesem Tag einfach nicht gelingen eine Bude zu machen. In der 71.Minute war er aber zumindest perfekter Vorbereiter, er steckt den Ball durch zu Bene Peiter und der markiert das 5:1. Das dies der Endstand blieb lag nur an den weiteren zahlreichen Möglichkeiten, die einfach nicht konsequent verwertet wurden, Chrissi Lewenz hatte in der 85.Minute noch eine Großchance und Joshi Gras köpfte aus 5 Metern an die Latte um nur die zwei besten Chancen zu nennen. So endete eine sehr überlegen geführte Partie mit einem klaren Sieg, man bleibt punktgleich mit dem FC Karbach II an der Tabellenspitze.

Mediengestaltung - 18:41:16 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail