.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











07.05.2023

SC Weiler:

1.Mannschaft mit Punkteteilung in Emmelshausen

2.Mannschaft mit Sieg zur Vizemeisterschaft 😎

Am Sonntag, d. 7.5.23 trat unsere 1.Mannschaft beim TSV Emmelshausen II an und es entwickelte sich eine „vogelwilde“ Partie. Bereits in der 2. und 4.Minute hätte unsere Mannschaft in Führung gehen können, vielleicht sogar müssen, beide Möglichkeiten wurden leider nicht genutzt. Besser machte es da der Gastgeber, sie nutzten einen dicken Patzer zum 1:0 in der 10.Minute. Aber die Abwehr von Emmelshausen machte es da nicht besser, Christian Luitz spitzelt in einen Pass hinein, legt Fabi Helbach perfekt in den Lauf und der gleicht zum 1:1 aus. Nun war wieder unser Team dran, ein gegnerischer Stürmer tanzt sich an zwei Abwehrspielern an der Grundlinie vorbei, legt auf, Schuss zum 2:1, so darf man nicht verteidigen. Aber Emmelshausen machte ebenso „Gastgeschenke“, Fabi Helbach nutzt einen Fehlpass in der Emmelshausener Abwehr genial mit einem 35 Meter Heber über den aufgerückten Torwart hinweg zum 2:2. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand über den sich unsere Mannschaft geärgert hat, aufgrund der liegengelassenen Möglichkeiten hätte hier eine klare Führung herausspringen müssen. In der zweiten Hälfte wurde es dann noch turbulenter, es gab Möglichkeiten hüben wie drüben, erst in der 74. Minute war es Jannik Vickus, der eine starke Vorarbeit von Christian Luitz zur erstmaligen Führung von 2:3 nutzte. In der 85.Minute dann aber ein Handelfmeter für die Gastgeber mit dem sie den erneuten Ausgleich zum 3:3 erzielten. In der Schlussphase war es dann Spiel mit offenem Visier, beide Mannschaften versuchten noch den Siegtreffer zu erzielen, letztendlich blieb es aber beim Unentschieden. Es war ein Spiel bei dem es eigentlich um nichts mehr ging, trotzdem war es eine Partie die einen hohen Unterhaltungswert für die Zuschauer hatte.

Bereits am Samstag, d. 6.5.23 spielte unsere Zwote bei der SG Eifelhöhe Büchel II auf dem Rasenplatz in Gevenich. Es war eine schwierige Partie für unsere Mannschaft die vor allem dem Untergrund geschuldet war, der Platz war sehr schwer bespielbar. Nichtsdestotrotz versuchte unsere Zwote einen geordneten Aufbau und vor allem mit Ruhe zu agieren, das funktionierte auch gut. Die erste Halbzeit hatte man schon gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, der sehr stark spielende Darius Szymczak scheiterte bei einem Weitschuss, Dominik Lichtenberg bei einem Kopfball nach einer Ecke ebenfalls ganz knapp sowie Qatar Younis mit zwei guten Möglichkeiten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Direkt nach der Pause hatte wiederum Darius Szymczak die erste Großchance als er mit einem Freistoß nur ganz knapp das Ziel verfehlte. Dann der Nackenschlag, durch einen Platzfehler konnte der Ball nicht richtig verteidigt werden und landete bei einem gegnerischen Stürmer der diesen dann zum 1:0 verwandelte. Aber nur 4 Minuten später nutzte Qatar Younis endlich seine Chance und glich zum 1:1 aus. Auch danach drückte man auf den Siegtreffer, Fawzi Mouslem und Qatar Younis hatten weitere Möglichkeiten, den Siegtreffer zum 1:2 erzielte aber Philip Nick in der 83.Minute mit einer Direktabnahme nach Vorlage von Darius Szymczak ins untere Toreck. Dabei blieb es auch bis zum Schluss, man konnte die Heimreise mit einem Dreier im Gepäck antreten. So endet eine sehr starke Saison unserer 2.Mannschaft mit einem positiven Erlebnis und dem verdienten Lohn, nämlich der Vizemeisterschaft hinter dem SSV Buchholz. Großes Kompliment dafür an unsere Zwote, das war bärenstark 💪👌

D66CB7AF-95C3-4DD9-8849-1A86794F2FE5.jpeg

Mediengestaltung - 21:01:57 @ 1 Mannschaft, Zwote | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.





 
E-Mail