.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











16.02.2023

SC Weiler: Benny „Benzon“ Krallmann, ein Torjäger par excellence beendet seine Karriere

Im Sommer 2010 wechselte Benny Krallmann im Alter von 23 Jahren vom VFR Bad Salzig zum SC Weiler und sorgte schon die ersten Saison 2010/11 bei uns unter Trainer Jörg Müller mit seinen Toren für den Aufstieg in die B-Klasse.
In der Saison 2011/12 bewahrte er uns mit seinem Tor in der Relegation gegen SG Morshausen zum 2:1 vor dem Abstieg. Danach folgte eine sehr schwierige Saison 2012/13 die mit dem Abstieg in die C-Klasse endete (im Entscheidungsspiel 3:1 Niederlage gegen Illerich) und zu seiner Entscheidung führte mit Mario Lehnard und Timo Boos nach Emmelshausen zu wechseln. Er blieb aber nur bis zur Winterpause und wechselte, mit dem Versprechen bis zum Karriereende in Weiler zu bleiben, wieder zurück zum SC. Das hat er auch bis heute gehalten, ein Mann, ein Wort, einfach ein Ehrenmann!
Die Saison 2013/14 und 2014/15 verbrachte er in der C-Klasse, er machte immer seine Tore, für einen Aufstieg reichte es aber dann erst wieder in der Saison 2015/16 unter Trainer Sebastian Lipkowski, in der Saison wurde er auch Torschützenkönig. Intern beim SC Weiler war er dies bis zur Saison 19/20 wohl jedes Jahr.
Von 2016 bis 2018 hieß es B-Klasse, in der Saison 2018/19 reichte es fast zum Aufstieg in die A-Klasse, leider scheiterte man in der Relegation an Vorderhunsrück Zilshausen, so ging es noch ein Jahr weiter in der B-Klasse bevor Corona Einzug hielt.
In der Saison 20/21 absolvierte man deswegen nur 7 Spieltage, erst ab der Saison 21/22 war der Spielbetrieb wieder möglich und es wurde wohl der größte Erfolg seiner Laufbahn, es endete mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die A-Klasse. Und wie sollte es anders sein, das letzte Tor dieser unglaublichen Saison machte Benzon beim 4:0 Sieg gegen TUS Ellern.
Zusätzlich war er Trainer der A-Jugend des SC Weiler, zu der Zeit konnte Fußball noch ein riesiger Bestandteil seines Lebens sein. Das änderte sich, vor allem durch die Geburt des erstes Kindes, danach begann auch seine Meisterschule, ein regelmäßiges Training war kaum mehr möglich, dazu oder auch deswegen kamen noch Verletzungen, ein Umzug stand an und natürlich durfte die Familie auch nicht zu kurz kommen.
Es ging einfach nicht mehr weiter, unser bester Torjäger der vergangenen 13 Jahre beendet seine fußballerische Laufbahn. Am Freitag, d. 17.2.2023 absolvierte er sein letztes Training beim SC Weiler und gab im Anschluss im Kreise der Mannschaften bekannt das er es sowohl aus beruflichen wie auch familiären Gründen einfach keine Zeit mehr für den Fußball hat. Es ist absolut verständlich und nachvollziehbar, nicht nur das sich die Familie Krallmann „vergrößert“ (Katha und Benzon erwarten ihr zweites Kind), zusätzlich absolviert er die Meisterschule mit vielen Prüfungen und hat privat noch einige Aufgaben, die sehr zeitintensiv sind. So bleibt für seinen geliebten Fußball leider kein Spielraum mehr, man hat es ihm auch angemerkt, dieser Abschied tat ihm sehr weh, aber es war eine absolut richtige Entscheidung, nämlich FÜR die Familie und nicht GEGEN den Fußball.
Wir werden Benzon sehr vermissen, er war und ist ein überragender Sportsmann der immer einen „geilen Spruch“ drauf hatte und einen einwandfreien Charakter besitzt. Wir müssen einen Kumpel, guten Freund und Mitspieler verabschieden, einen Stürmer der „aussterbenden Art“, einer der einfach immer zur richtigen Zeit am richtigen Fleck war.
Benzon, bei uns warst du definitiv am richtigen Fleck, der SC Weiler bedankt sich bei dir für deinen riesigen und unermüdlichen Einsatz und vor allem für deine jahrelange Treue zum Verein. Bei uns steht für dich die Tür immer offen, wir sehen uns, wenn nicht auf, dann neben dem Platz.
Für dich, Katha und euren Nachwuchs wünschen wir euch alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Dein SC Weiler

D824F933-57BF-40A1-9954-B1419D084D07.jpeg

6F472546-AE4E-47C1-9216-5487A67AB22A.jpeg

4600E8BB-CE36-47B8-B17E-BE94DF946A0A.jpeg

Mediengestaltung - 22:02:49 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.





 
E-Mail