.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











30.08.2022

SC Weiler:

 
1.Mannschaft: Deftige Niederlage bei der SG Nörtershausen

2.Mannschaft: 3 Spiele, 3 Siege nach Auswärtssieg bei der SG Vorderhunsrück Lütz II

Am Sonntag, d. 28.8.22 war man mit der 1.Mannschaft bei der SG Nörtershausen zu Gast und es sollte das schwächste der bisher gespielten Partien werden. Schon in der Anfangsphase merkte man der Mannschaft Unsicherheiten an die eigentlich völlig untypisch für sie sind. Kein Zugriff im defensiven Mittelfeld, Unsicherheiten in der Abwehr, fast jede Aktion in der ersten Halbzeit über lange Bälle, kaum Aufbauspiel über Stationen und trotzdem geht man 1:0 in Führung. Fabi Helbach führte in der 27. Minute eine Ecke aus, Hubert Zwinczak verwertete diese volley in die Maschen. Aber diese Herrlichkeit hielt genau 1 Minute, da glich Nörtershausen nach haarsträubendem Abwehrverhalten zum 1:1 aus. Und wiederum nur 4 Minuten später nach eben solchen Fehlern gar das 2:1, nach einem Foul in Strafraum gab es völlig zurecht Elfmeter der sicher verwandelt wurde. Nun hatte der Gastgeber „Oberwasser“ und wusste unsere Unsicherheiten zu nutzen, Lohn war das 3:1 in der 41. Minute. Wer nun dachte das in der zweiten Hälfte eine Reaktion kommen würde, der wurde kurz nach Wiederanpfiff eines Besseren belehrt. Nörtershausen wurde kaum angegriffen, spielte sich bis in den 16er und erzielte das vorentscheidende 4:1. Danach hätte es eine „Packung“ geben können, der Gastgeber ließ noch einige gute Möglichkeiten liegen und nutzte „nur“ noch eine zum Endstand von 5:1. Das war ein rabenschwarzer Tag für unser Team, unabhängig von den vielen fehlenden Spielern darf man sich so einfach nicht präsentieren! Im Moment ist es wie eine Blockade, die Spieler können weitaus mehr leisten, haben dazu auch das Potential, bringen es aber einfach nicht auf den Platz. Daran muss gearbeitet werden, diese drei Niederlagen sollte man abhaken und sich darauf konzentrieren es in den kommenden Partien besser zu machen. Am Freitag, d. 2.9.22 um 20 Uhr geht es weiter, da ist die SG Moselkern zu Gast in Weiler.

Im Spiel zuvor war unsere Zwote in Lütz zu Gast bei deren 2.Mannschaft und sie legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach 2 Minuten bedient Malik Müller auf der rechten Seite Kieron Heil, dessen lange Flanke verwertet Qatar Younis mit einem Kopfball zum 0:1. Unser Team kam auf dem schwer bespielbaren Platz richtig gut ins Spiel, war kompromisslos in der Defensive und in der Offensive immer einen Tick schneller als der Gegner. So auch in der 14.Minute als Khaled Sayed sich in den 16er spielte und dort gefoult wurde, den fälligen Elfmeter dazu verwandelte Darius Szymczak zum frühen 0:2. Das gab Sicherheit und unser Team hielt sich hervorragend an die Vorgaben das Mittelfeld schnell zu überbrücken und in der Offensive möglichst die zweiten Bälle zu gewinnen. In der 20.Minute hatte Khaled Sayed den Ball über die Linie zum vermeintlichen 3:0 gebracht, der Schiedsrichter gab diesen Treffer auch zunächst, nach längeren Diskussionen mit dem Gastgeber änderte er aber seine Meinung auf Abseits. Mit dieser 2:0 Führung ging es auch in die Halbzeit. Der Gastgeber versuchte nun zum Anschlusstreffer zu kommen, richtig zwingende Aktionen kamen dabei aber nicht heraus, unsere Hintermannschaft hatte an diesem Tag alles im Griff. In der 64. Minute dann die Vorentscheidung, Kieron Heil nimmt sich aus 20 Metern mal ein Herz und jagt die Kugel mit einem Aufsetzer zum 0:3 ins Netz, ein klasse Treffer, den hatte sich Kieron aufgrund seiner klasse Leistung auch redlich verdient. In der 66. Minute jedoch der Anschlusstreffer, der ansonsten tadellos haltende Ersatztorwart Dominik Lenart konnte einen Ball nicht festhalten und das nutzten die Gastgeber mit einem Abstauber zum 1:3. Das war es dann aber auch schon, unser Team ließ fast nichts mehr zu, hatte mit Darius Szymczak bei drei Fernschüssen, die knapp ihr Ziel verfehlten, sowie bei einer Großchance von Christoph Schmidt, sogar noch Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Auch der nicht zu stoppende Qatar Younis wirbelte den Gegner durcheinander und war an dem Tag kaum zu halten. Es blieb aber bei diesem verdienten 3:1 Erfolg in der Fremde, damit hat unsere Zwote einen sehr guten Start hingelegt, drei Siege in drei Spielen sind eine klasse Leistung, ausruhen sollte man sich darauf aber nicht! Bereits am Samstag, d. 3.9.22 um 17 Uhr empfängt man die SG Hambuch II auf heimischen Rasen in Weiler.

wappen flamme.jpg

Mediengestaltung - 22:15:41 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.





 
E-Mail