SC Weiler 1946 e. V.

Willkommen bei Freunden!

News:

 


 





 


SC Kurier Frühling 2022
SC Kurier Frühling 2022.pdf (10.19MB)
SC Kurier Frühling 2022
SC Kurier Frühling 2022.pdf (10.19MB)
SC Kurier Winter 2021
SC Kurier Winter 2021
SC Kurier Winter 2021.pdf (6.06MB)
SC Kurier Winter 2021
SC Kurier Winter 2021
SC Kurier Winter 2021.pdf (6.06MB)
SC Kurier Herbst 2021
SC Kurier Herbst 2021.pdf (6.65MB)
SC Kurier Herbst 2021
SC Kurier Herbst 2021.pdf (6.65MB)
SC Kurier Frühling 2021
SC Kurier Frühling 2021.pdf (28.55MB)
SC Kurier Frühling 2021
SC Kurier Frühling 2021.pdf (28.55MB)
Hygienekonzept SC Weiler
201016_Hygienekonzept_SC Weiler.pdf (348.92KB)
Hygienekonzept SC Weiler
201016_Hygienekonzept_SC Weiler.pdf (348.92KB)



 

24.05.2022

Gelungener Jugend-Event-Tag beim SC Weiler

Der SC Weiler hatte am 21.05. zum „Jugend-Event-Tag“ eingeladen und es war ordentlich was los auf dem „Sportgelände Salzbornhöhe“  in Weiler. Den Anfang um 10 Uhr machten 7 Bambini-Mannschaften, die ganz stolz zur Hymne der Champions-League einliefen und voller Tatendrang und Spielfreude auf 2 Spielfeldern dem Ball hinterherjagten. Die zahlreichen Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde usw. sahen tollen Fußball und konnten sich zwischendurch am reichhaltigen Angebot an  der Kuchentheke, am Imbiss, an der Softeismaschine oder am Getränkestand bedienen. Abseits der Spielfelder konnten die Kinder in den Spielpausen  noch das üppige Rahmenprogramm nutzen, welches der SC Weiler organisiert hatte. So durfte natürlich die „traditionelle“ Hüpfburg nicht fehlen, ein Tischkicker war zur kostenlosen Nutzung aufgebaut, es gab Gelegenheit, das DFB-Fußballabzeichen zu erwerben, bei der Fa. Adidas konnte man vor Ort Fußballschuhe testen usw.  Es wurde also nie langweilig und als das Turnier nach gut 2 Stunden beendet war, erhielt jedes Kind vom SC Weiler zur Belohnung einen kleinen Pokal (vielen Dank an Hörstudio Berg in Boppard), eine Süßigkeitentüte und einen Apfel (vielen Dank an Fam. May vom Rewe-Markt).  Selbst an die Geschwisterkinder hatte der SC Weiler gedacht und auch hier gab es strahlende Augen, als es noch Gummibärchen, Schoko-Riegel und Fußballalben gab. Doch es ging direkt weiter. Die F-Jugend-Mannschaften vom SC Weiler und vom TSV Emmelshausen trugen ein Freundschaftsspiel aus, welches die Gäste für sich entscheiden konnten. Das geplante D-Jugend-Turnier im Anschluss mussten wir leider absagen, so dass die D-Jugendlichen der JSG Emmelshausen/Weiler ein internes Trainingsspiel abhielten.  Die Jugendbetreuer des SC Weiler bzw. der JSG erhielten vom SC Weiler zum Dank für ihre ehrenamtliche Arbeit noch einen mit vielen Trainierutensilien (Trainingsplaner, Schiedsrichter-Set, Handtuch….)  prallgefüllten Sportbeutel. Auch neben dem Sportplatz gab es noch Highlights. Zunächst führten die Kinder der Kita Weiler, mit der der SC Weiler eine Kooperation betreibt, ein Ball-Training zur Vereinshymne des SC Weiler auf und auch die Bambinis und Minis des CV Bad Salzig stürmten noch die Bühne. Sie führten tolle Tänze mit tollen Kostümen auf und rundeten das kurzweilige Programm des Jugend-Event-Tages ab. Auch hier erhielten die Kinder und auch die Trainerinnen noch kleine Präsente vom SC Weiler.
So endete ein ereignisreicher Jugendtag des SC Weiler, der im weiteren Verlauf noch mit dem Aufstieg der 1. Seniorenmannschaft des SC Weiler (hier liefen noch die Bambinis und F-Jugendlichen vom SC Weiler ganz stolz mit ein) und dem tollen Auftritt der Band „Homerun“ (hierzu noch Extra-Berichte) abgerundet wurde.
Der SC Weiler bedankt sich bei den Jugendmannschaften und Betreuern, die bei uns zu Gast waren, der Kita Weiler, dem CV Bad Salzig, der Fa. Adidas, den Sponsoren und den zahlreichen Helferinnen und Helfern.

Weiter tolle Bilder unter: https://www.facebook.com/scweiler/
b1.jpgb5.jpgb10.jpg

Mediengestaltung - 18:26:51 @ Jugend, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.