.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











08.11.2021

SC Weiler: H E R B S T M E I S T E R 👌😎

1.Mannschaft nach 6:1 Sieg Herbstmeister
2.Mannschaft verliert unglücklich mit 1:2

1.Mannschaft: Herbstmeister! Ein „Titel“, den man in der Historie beim SC Weiler in der B-Klasse noch nicht erreicht hatte, ein Titel, der „nur“ eine Standortbestimmung ist, aber ein Titel, der stellvertretend für eine herausragende Hinrunde unserer 1.Mannschaft steht. Daher wurde dieser Zwischenerfolg auch entsprechend gefeiert, aber jeder weiß das da noch eine lange und schwierige Rückrunde ansteht, in der man die bisherigen Leistungen bestätigen muss. Vielen Dank auch an alle treuen Fans und Zuschauer für eure tolle Unterstützung bei allen Spielen der Hinrunde.
Beim Spiel am Sonntag, d. 7.11.21 um 14:30 Uhr beim TUS Ellern zeigte unsere Mannschaft vor allem in der 1.Halbzeit wieder eine enorme Effektivität, bereits nach 4 Minuten ein Schussversuch von Basti Vogel, der Abpraller landet bei Basti Noll und der versenkt die Kugel zum 0:1. Ellern konnte sich von Beginn an kaum lösen, unsere Mannschaft machte einfach zu viel Druck, in der 14.Minute war es dann Mario Lehnard der den Ball in den 16er zu Basti Noll schlenzt und dieser jagt den Ball zum 0:2 in die Maschen. Anschließend musste Benny Krallmann verletzungsbedingt raus, für ihn kam Jannik Vickus und der führte sich gleich auch gut ein. Basti Noll spielte ihn perfekt an, der erste Schuss prallte noch ab, im zweiten Versuch erzielte er aber dann das 0:3. In der letzten Viertelstunde vor der Pause wurde man nachlässiger, Ellern konnte sich nun etwas besser befreien, aber es war wieder einmal Tobi Wagner der in den letzten Wochen in bestechender Form ist und über die rechte Seite mit einem Solo-Lauf mehrere Spieler stehen lässt. Seine lange maßgenaue Flanke erreicht erneut Basti Noll und der macht mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel das 0:4. Basti Noll, sein Name steht im Moment für die Effektivität unserer Mannschaft, er hat in dieser „englischen Woche“ 6 von 10 Treffern in den drei Spielen erzielt, eine Wahnsinns-Quote! In der 40.Minute musste man aber auch einen Gegentreffer „schlucken“ und der ärgerte doch sehr, unser Team war wohl aufgrund der deutlichen Führung zu nachlässig und Ellern nutzte das zum 1:4 Anschlusstreffer aus. Dies wurde in der Pause auch deutlich angesprochen und zeigte seine Wirkung. In der 52.Minute war es der aus dem Urlaub zurückgekehrte Basti Vogel, der sich am 16er an drei Gegenspielern vorbei spielt, klasse Pass auf Jannik Vickus und der aus der Drehung zum 1:5. In der 61.Minute dann das letzte Tor der Partie, Basti Vogel schickt Basti Noll über rechts, Flanke zu Mario Lehnard Nähe 5-Meterraum, der legt Basti Vogel den Ball perfekt auf und dieser belohnt sich mit dem 1:6. Danach kam Mirco Schiess für ihn ins Spiel, Mirco war fast 6 Wochen wegen einer Blinddarm-OP ausgefallen, sehr gut das er nun wieder dabei ist. In der 63.Minute erhielt ein Ellerner Spieler wegen Nachtreten noch die rote Karte, unsere Mannschaft hatte noch einige gute Möglichkeiten das Ergebnis weiter zu erhöhen, es blieb aber letztendlich bei diesem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg. Zum Abschluss dieser Hinrunde wurde abends noch kräftig im Sporthaus gefeiert, nun hat die Mannschaft kommende Woche spielfrei, danach geht es am Sonntag, d. 21.11.21 weiter mit dem ersten Rückrundenspiel zu Hause gegen TUS Kirchberg III.
2.Mannschaft: Unsere Zwote musste bereits um 12:30 Uhr beim Tabellendritten SG Vorderhunsrück Lütz II antreten. Man war wohl noch nicht ganz im Spiel angekommen denn bereits nach 4 Minuten lag unser Team mit 1:0 zurück. Keine 5 Minuten später dann Elfmeter für den Gastgeber, unser Torhüter Jonas Huhn konnte diesen aber mit einer klasse Reaktion parieren und somit einen höheren Rückstand verhindern. Bis zur Pause blieb es bei diesem knappen Ergebnis und es waren gerade mal ein paar Minuten in der 2.Halbzeit vergangen, da nutzte Philipp Breitbach seine Chance und glich zum 1:1 aus. Leider wurde aber in der 55.Minute erneut auf Strafstoß für Lütz entschieden, dieses Mal war Jonas Huhn aber ohne Chance, es war die erneute Führung zum 2:1. Leider hielt diese auch bis zum Ende der Partie, somit musste unsere Zwote ohne Punkte die Heimreise antreten, eine unglückliche Niederlage, hier wäre zumindest ein Punkt nicht unverdient gewesen. Nun steht am kommenden Sonntag, d. 14.11.21 um 13 Uhr die Partie gegen den Tabellenführer SG Morshausen-Beulich II an.

herbstmeister.jpg

Mediengestaltung - 20:47:20 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail