.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











29.09.2022

SC Weiler: Vorschau auf die Auswärtsspiele am Freitag, d. 30.9.22 beim SSV Buchholz und Sonntag, d. 2.10.22 bei der SG Dickenschied

2.Mannschaft:
Unsere Zwote macht den Beginn dieses Wochenendes, es geht bereits am Freitag, d. 30.9.22 um 20:00 Uhr zum vermeintlichen Spitzenspiel beim SSV Buchholz. Der Gastgeber steht mit 19 Punkten auf Tabellenplatz 1, vor allem ihre Offensive hat eine Quote von mehr als 3,5 Treffern je Spiel und gleichzeitig die besten Defensive (nur 7 Gegentreffer) der Liga, also ein verdienter Tabellenführer. Unsere Mannschaft folgt auf dem 2.Tabellenplatz mit 14 Punkten, hat aber noch ein Spiel weniger und braucht sich nicht zu verstecken. Die Defensive ist ähnlich stark (8 Gegentreffer), nur in der Offensive hat man in der Chancenverwertung einiges an Luft nach oben, zahlreiche Möglichkeiten wurden erarbeitet, die mangelnde Ausbeute daraus haben eben auch die beiden Unentschieden zuletzt bedeutet. Natürlich möchte man in Buchholz punkten um sie nicht noch weiter davonziehen zu lassen, gleichzeitig ist es ein Gradmesser für unser Team ob sie den Anschluss an den Ligaprimus halten können.

1.Mannschaft:
Unsere Erste tritt am Sonntag, d. 2.10.22 um 14:45 Uhr bei der SG Dickenschied an. Seit der letzten Partie gegen die Gastgeber im Jahr 2018 und deren Aufstieg in die A-Klasse gab es kein Aufeinandertreffen mehr. Nun gibt es das Wiedersehen in der A-Klasse und die Vorzeichen sind doch sehr unterschiedlich. Dickenschied hat bis dato 2 Siege, 2 Unentschieden und drei Niederlagen, zuletzt gewannen sie mit 4:2 in Bremm und hatten zuvor auch in Boppard einen Punkt entführt. Unser Team musste dagegen noch die bitterböse Niederlage gegen Cochem verdauen, aber eigentlich sollten sie auch das Positive daraus mitnehmen, denn vor allem in der Offensive waren doch einige ganz starke Szenen dabei und daran sollte man anknüpfen. Dabei sollte man aber das Abstellen der eigenen individuellen Fehler in der Abwehrarbeit nicht vergessen, gerade unsere Defensive war unser „Prunkstück“ in der vergangenen Saison, nun hat man schon 21 Gegentreffer „schlucken“ müssen. Das ist halt der große Unterschied von der A-Klasse zu B-Klasse, hier wird jeder Fehler brutal bestraft, hier muss die gesamte Mannschaft besser gegen den Ball arbeiten. Auf jeden Fall wird man das Ziel, endlich mal zu punkten, auch nicht in Dickenschied aus den Augen verlieren, vielleicht überrascht unsere Mannschaft mal ihre Anhänger, es wäre klasse wenn unsere beiden Teams wieder zahlreich unterstützt werden.

690BC394-31AD-423D-A457-4517106DFD07.jpeg

Mediengestaltung - 17:29:42 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen

23.09.2022

Wei(l)er geht’s am Samstag, d. 24.9.22 gegen Cochem II und in Ehrbachtal II

1.Mannschaft: Nachdem am letzten Wochenende das Spiel gegen Bremm aufgrund von Spielermangel abgesagt werden musste empfängt unsere 1.Mannschaft um 17:30 Uhr den Gast der SpvGG Cochem II auf heimischen Rasen. Es ist das Kellerduell bei dem die beiden einzigen punktlosen Teams aufeinandertreffen, daher wird für beide Mannschaften die Marschrichtung sein endlich mal den ersten Dreier einzufahren. Nun aufzuzählen wer alles bei unserem SC fehlt wäre müßig, wir haben nun einmal einige Langzeitverletzte, das wird sich auch so schnell nicht ändern. Also müssen die Spieler, die zur Verfügung stehen, alles aus sich herausholen und den Verletzten zeigen das man sie notfalls eben ersetzen kann. Das weiß unser Team auch, es nervt nämlich langsam schon das die bisherigen Niederlagen immer damit gerechtfertigt wurden, diejenigen die spielen können haben großes Potential und sind heiß darauf endlich mal den ersten Sieg zu feiern.

2.Mannschaft: Unsere Zwote spielt am Samstag um 15:30 Uhr bei der SG Ehrbachtal II, auch sie hatten, wie die 1.Mannschaft, ein spielfreies Wochenende da Landkern wegen Spielermangel absagen musste. Ob diese Pause nach den zuletzt erfolgreichen Ergebnissen gut war wird man in diesem Spiel sehen, auf jeden Fall trifft man auf einen ungeschlagenen Gastgeber (bis dato nur drei Partien absolviert, dabei 1 Sieg und 2 Unentschieden). Also muss unsere Zwote zwingend an die vorherigen Spiele anknüpfen und  sich vor allem in der Chancenverwertung steigern um weiter ohne Niederlage zu bleiben.

Beide Mannschaften würden sich sehr über zahlreiche Unterstützung freuen, am besten zuerst bei der Zwoten (Spiel geht bis ca. 17:15 Uhr) und anschließend zusammen dann in Weiler bei der Ersten um 17:30 Uhr wo wie immer bestens für Speis und Trank gesorgt sein wird.

BF1ADFEB-A600-4A20-AD99-2C9C102EF6B5.jpeg

Mediengestaltung - 09:16:31 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen

15.09.2022

SPIELABSAGE SC Weiler-SG Bremm

Das Spiel der 1.Mannschaft am Sonntag, d. 18.10.22 um 15 Uhr wurde auf unseren Wunsch hin abgesagt. Aufgrund einer regelrechten „Verletzten-Welle“ sowie wegen Krankheiten standen nur 9 Spieler der Ersten zur Verfügung. Die SG Bremm hat unserem Wunsch stattgegeben, vielen Dank an dieser Stelle für diese faire Geste 👍👌
Ein neuer Termin steht noch nicht fest, wir werden diesen dann noch bekanntgeben.

Das Spiel der 2.Mannschaft gegen SG Landkern bleibt unverändert bei 12:30 Uhr.

0098A4C4-8A09-4F92-87CA-CD4A5171E538.jpeg

Mediengestaltung - 21:45:26 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen

09.09.2022

SC Weiler: Vorschau auf den „Doppel-Auswärts-Spieltag“ in Masburg

Am Sonntag, d. 11.9.22 sind beide Mannschaften des SC Weiler beim SV Masburg zu Gast. Um 13 Uhr startet unsere Zwote, für sie wird diese Partie ein echter Prüfstein, die Reserve der Gastgeber gehört zu den Mitfavoriten in dieser Saison, sie haben in ihrer letzten Partie in Landkern Unentschieden gespielt, zuvor zweimal gewonnen. Für unsere Mannschaft besteht natürlich die Möglichkeit den Gegner mit einem Dreier zu distanzieren und sich mit dem SSV Buchholz in der Spitzengruppe abzusetzen, dafür müssen sich die Spieler aber trotz der bisher makellosen Bilanz von 4 Siegen aus 4 Spielen gegenüber der letzten Partie gegen die SG Hambuch II nochmal steigern.

Im Spiel danach um 15 Uhr erwartet unsere 1.Mannschaft wieder „Schwerstarbeit“, nach der SG Moselkern nun der zweite Absteiger aus der Bezirksliga. Masburg hat sich bei den Spielern neu aufgestellt und sie stehen mit bisher 7 Punkten aus 4 Partien auf Tabellenplatz 5, mit einem Sieg gegen uns würden sie den Anschluss zur Spitzengruppe halten. Für unsere Mannschaft kann es nur heißen die vergangenen Partien abzuhaken, sich immer wieder zu motivieren und trotz oder gerade wegen der Verletztenmisere das Ziel zu setzen endlich mal zu punkten. Das würde doch bei einigen den „Knoten“ lösen und das vielleicht etwas verlorene Selbstvertrauen in das eigene Können wieder stärken.

Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung bei diesen beiden schweren Auswärtsspielen in Masburg sehr freuen.

6396E0E4-5B69-43B0-A097-9D53A174D83C.jpeg

Mediengestaltung - 10:33:17 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen

06.09.2022

Kreispokal 1

SG Laudert - SC Weiler I am Mittwoch, d. 7.9.22 um 19:30 Uhr

Die nächste Runde im Kreispokal I steht an, unsere 1.Mannschaft des SC Weiler tritt bei der SG Laudert an. Der letztjährige A-Ligist spielt nun in der B-Klasse Staffel II, ist mit dem SV Kisselbach in eine Spielvereinigung gegangen und startet einen Neubeginn unter Trainer Uwe Erdle. Sie hatten wie auch unser Team keinen guten Start in der Liga (zwei Niederlagen aus zwei Spielen), da kommt der Pokal als Ablenkung vielleicht ganz gut und der hat nun mal auch seine eigenen Gesetze. Unsere Mannschaft möchte an die gesteigerte Leistung anknüpfen, braucht auch einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis, von daher werden sie alles daran setzen in die nächste Runde im Pokal zu kommen.
Freuen wir uns auf eine spannende und faire Pokalbegegnung, die Mannschaft würde sich freuen wenn zahlreiche Zuschauer sie dabei unterstützen würden.

C8D03BAA-23EB-4A63-8E11-78BBA28A9497.jpeg

Mediengestaltung - 21:01:43 @ 1 Mannschaft, Spielankündigung | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail