.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











06.10.2022

SC Weiler: „Doppel-Heimspieltag“ am Sonntag, d. 9.10.22

1.Mannschaft:

Unsere 1.Mannschaft empfängt am Sonntag um 15 Uhr die 2.Mannschaft des TUS Kirchberg. Die Oberliga-Reserve wurde vor der Saison als Geheimfavorit gehandelt, dem wurden sie bis dato aber nicht gerecht. Sie haben 2 Siege bei 6 Niederlagen, stehen mit 6 Punkten nur zwei Tabellenplätze vor uns, letzte Woche setzten sie jedoch ein Ausrufezeichen beim 5:3 Sieg gegen die SG Bremm. Für unsere Mannschaft ist es aber eigentlich egal auf welchen Gegner sie treffen, nach dem letztwöchigen Tiefpunkt beim 0:6 in Dickenschied muss jeder Spieler seine Leistung mal wieder „aus der Schublade“ holen, da scheint die nämlich drin zu liegen! Man steht mit dem Rücken an der Wand, hat 7 Niederlagen zu verzeichnen, was kann denn Schlimmeres passieren wenn mal wieder mutig und angriffslustig auf den Platz geht? Es gibt noch 19 Spieltage in dieser Saison, dabei sind noch 57 Punkte zu vergeben, also Zeit genug Punkte zu sammeln, dafür müssen die Spieler aber zumindest mal wieder an ihre Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen, ansonsten bleibt es schwierig in der A-Klasse! Es fehlen etliche Stammkräfte verletzt und das ist natürlich nicht so einfach zu kompensieren, aber die Spieler die auf dem Platz stehen können es definitiv besser, am Sonntag ist ein guter Zeitpunkt das mal den Zuschauern und sich selbst zu beweisen.

2.Mannschaft:

Im Spiel zuvor am Sonntag um 12:30 Uhr empfängt unsere Zwote mit der SG Eifelhöhe Büchel II den Tabellendritten und vor allem einen absolut unbekannten Gegner. Der Gast hatte einen schlechten Start in die Saison mit 3 Niederlagen und 1 Unentschieden, in den letzten 4 Partien haben sie aber 12 Punkte geholt und das ist wohl ein eindeutiges Indiz für ihre aktuelle Form. Unsere Mannschaft hatte in den letzten 4 Wochen nur 2 Spiele mit 2 Unentschieden (Landkern und Buchholz wurden ja verlegt), dazu noch einige Urlaubs-/Verletzungs-/ oder krankheitsbedingte Ausfälle mit einer nicht so guten Trainingsbeteiligung, dies hat sich aber in dieser Woche wieder deutlich verbessert. Von daher geht man optimistisch in die Partie und möchte zumindest seine „weiße Weste“ ohne Niederlage weiterhin behalten.

Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen, natürlich ist wie immer bestens für Speis und Trank gesorgt, wir freuen uns auf euren Besuch und begrüßen natürlich auch unsere Gäste aus Kirchberg und Büchel.

CBE0F45D-1067-4814-9EED-BE3B64DAD9FC.jpeg

Mediengestaltung - 11:05:27 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail