.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











22.07.2019

Ein wunderbares Sportfest des SC Weiler am Pfingstwochenende

Von Freitag, d. 7.6.19 bis einschließlich Sonntag, d. 9.6.19 fand das Sportfest des SC Weiler statt, es war eine Veranstaltung mit zahlreichen Programmpunkten die sehr viele Besucher bestens unterhalten haben.Beim Start am Freitag mit dem „Alten-Herren-Turnier“ spielte das Wetter erst einmal überhaupt nicht mit. Sturmböen und heftiger Regen ließen das Festzelt wackeln, kurzzeitig musste man sogar den Bierpavillon und den Imbiss schließen, das Sturmtief fegte über Weiler und machte den Helfern das Leben ganz schön schwer. Aber die hartgesottenen Alte-Herren-Teams aus Karbach, Emmelshausen, Gondershausen, Urbar, Boppard, Bad Salzig/Werlau sowie zwei Mannschaften des SC Weiler ließen sich davon kaum beeindrucken und spielten ein faires und tolles Turnier. Sieger war hier die Mannschaft von Urbar, den zweiten Platz belegte Gondershausen vor Karbach. Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war klasse das so eine schöne Tradition eines AH-Turniers trotz schwindender AH-Teams stattfinden konnte.
Am Samstag startete der zweite Tag ganz im Sinne der Jugend. Wir haben uns sehr gefreut das Mannschaften aus Karbach, Kastellaun, Emmelshausen, Buchholz, Oberwesel, Nörtershausen oder auch Werlau bei uns zu Gast waren. Ab 10:30 Uhr starteten 8 Bambini-Mannschaften die mit viel Spaß und Freude auf unserem Rasenplatz ihr Bestes gaben. Im Anschluss folgten 7 F-Jugend-Mannschaften, auch sie spielten ein klasse Turnier bei nun strahlendem Sonnenschein und wärmeren Temperaturen. Während der beiden Turniere wie auch an den anderen Tagen wurden die Gäste mit Kaffee und leckerem Kuchen sowie Steaks, Brat-/Currywurst und Pommes bestens verwöhnt.
Ab 16 Uhr begann dann das Freizeitmannschaften-Turnier, 8 Mannschaften waren am Start (eigentlich waren 10 Teams gemeldet, leider hatten kurzfristig noch 2 Mannschaften abgesagt) und so spielte man im Turniermodus mit zwei 4er-Gruppen die Vorrunde aus. Das die Freizeitmannschaften sich tolle Namen ausdenken ist ja bekannt, auch an diesem Nachmittag traten u.a. „Stiftung Wadentest“, „Lokomotive Weiler“, „KSC-keine Termine und leicht einen sitzen“ oder auch „Randale FC“ an und da entwickelten sich teilweise tolle oder auch aufgrund des gestiegenen Flüssigkeitsbedarfes sehr lustige Spiele. Großen Anteil an dem Fußball „zum Zunge schnalzen“ hatte vor allem der spätere Turniersieger „Panna SG“, die Jungs boten großartigen Fußball, im Finale gegen „KSC-keine Termine und leicht einen sitzen“ siegten sie mit 4:1 und haben völlig zu Recht den Pokal sowie das Preisgeld erhalten. Den Verzehrpokal sicherte sich „Lokomotive Weiler“, sie hatten während des Turniers die meisten „Meter Bier“ verköstigt und daher auch jede Menge Spaß außerhalb des Spielfeldes.
Ab 21 Uhr dann das Highlight, die Live Band „Flutlicht“ war nach Weiler angereist und brachte mit ihrem breit gestreuten Repertoire beste Stimmung und viele tanzende und mitsingende Leute in das Festzelt. Das zahlreiche Publikum von Nah und Fern konnte sich nebenbei noch an der Cocktail-Bar mit leckeren Drinks verwöhnen lassen oder auch am Bierpavillon mit frisch Gezapftem den Durst stillen. Bis tief in die Nacht war bei angenehmen Temperaturen gute Laune angesagt, vielen Dank an „Flutlicht“ für ihren tollen Auftritt.
Am Sonntag startete man nach der langen Nacht gegen Mittag mit einem E- und D-Jugend Freizeitturnier, die zusammengewürfelten Mannschaften bestehend aus Kindern unserer JSG hatten sich ganz nach dem Vorbild der Erwachsenen Namen wie z.B. „Die Rasierer“, „Chicken Wings mit Sauce“, „World XL“, „Das Stromkasten“, „Pommes“ oder „Slash Weiler“ ausgedacht. Ab 16 Uhr waren viele von ihnen gleich nochmal im Einsatz, es begannen die traditionellen Vergleiche des „Oberdorfes“ gegen das „Unterdorf“. Bei den Kindern setzte sich das Unterdorf mit 9:3 durch, bei den Erwachsenen die im Anschluss antraten siegte ebenfalls das Unterdorf, sie gewannen das Spiel mit 3:1 wobei man ganz klar sagen muss das unser Oberdorf eindeutig die schöneren Tore schoss. Erst gelang Stefan Bach ein Eigentor das man gewollt kaum hinbekommen hätte und Tobi Becker traf mit einem Schuss aus fast 60 Metern über den Torwart hinweg schlichtweg ein Traumtor.
Gegen 18:45 Uhr begann dann eine Premiere beim Sportfest des SC Weiler. Erstmalig trat die Showtanzgruppe „Lagudia“ des TV Bad Salzig bei uns auf und sie brachten das Festzelt zum Beben! Ein wirklich fabelhafter Auftritt im bis auf den letzten Platz vergebenen Festzelt, das Publikum forderte nach dem Ende noch eine Zugabe und auch damit wurden sie belohnt, ein wirklich hervorragender Auftritt der zahlreichen jungen Damen.
Zum Abschluss des Sportfestes fand dann die große Tombola statt. Zuvor hatte der 1. Vorsitzende Frank Gutmann aber noch die 1.+2. Mannschaft auf die Bühne gebeten und beide bekamen für ihre tollen Leistungen in der letzten Saison nochmal einen großen Applaus vom bis vor die Türen gefüllten Publikum im Festzelt. Ebenso erhielt Benny Krallmann, der nun zum zweiten Mal hintereinander Torschützenkönig der B-Klasse Süd wurde, eine zusätzliche Auszeichnung durch unseren SC Weiler in Form einer Trophäe mit Gravur. Beide Mannschaften wollten es sich aber auch nicht nehmen lassen ihrem treuesten Fan Torsten Gras mit einem gesammelten Betrag Danke zu sagen. Nicht nur das er Freitags nach dem Training im Sporthaus immer die Bar „eröffnet“ und das die Kühlschränke immer gefüllt sind, er lässt es sich auch nicht nehmen und war bei jedem Spiel des SC Weiler vor Ort, ihm ist einfach kein Weg zu weit. Bei der anschließenden Tombola waren dann auch wieder jede Menge tolle Gewinne dabei, für den Hauptpreis, einen 55“ Fernseher, hatte sich Christoph Kramer das richtige Los gesichert. Vielen Dank auch an dieser Stelle an die zahlreichen Sponsoren für die tollen Preise, es ist immer wieder große Klasse wie ihr den SC Weiler hier immer unterstützt.
So endete ein hervorragendes Sportfest beim „Fässer leeren“ auch erst am frühen Pfingstmontagmorgen. Einen ganz herzlichen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfern ohne die so ein Sportfest niemals stattfinden könnte, an die zahlreichen Kuchenspender, an Otto May vom REWE Markt in Boppard für seine „Rundum-Versorgung“ während des gesamten Sportfestwochenendes, an die Showtanzgruppe „Lagudia“ für ihre tolle Show, an die Live-Band „Flutlicht“ für den tollen Auftritt und an die zahlreichen Gäste die bei diesem Sportfest dabei waren.file-83.jpegfile10.jpegfile9-1.jpegfile5-31.jpeg

Admin - 18:51:25 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail