.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











02.12.2022

Update:

 Das letzte Spiel des Jahres der 1.Mannschaft bei der SG Moselkern am Samstag, d. 3.12.22 wurde ins neue Jahr verlegt. Somit ist nun Winterpause, unsere Erste bedankt sich für die großartige Unterstützung in diesem Jahr, wünscht allen eine frohe Weihnacht 🎁🎅🏻 und kommt gesund ins neue Jahr 2023 🎉💙✌️
wappen flamme.jpg

Mediengestaltung - 21:15:42 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen

Update:

 Das letzte Spiel des Jahres der 1.Mannschaft bei der SG Moselkern am Samstag, d. 3.12.22 wurde ins neue Jahr verlegt. Somit ist nun Winterpause, unsere Erste bedankt sich für die großartige Unterstützung in diesem Jahr, wünscht allen eine frohe Weihnacht 🎁🎅🏻 und kommt gesund ins neue Jahr 2023 🎉💙✌️
wappen flamme.jpg

Mediengestaltung - 21:15:41 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen

30.11.2022

SC Weiler: 1.Mannschaft mit Niederlage im letzten Heimspiel des Jahres

Es ging leider wieder einmal einiges schief am Sonntag, d. 27.11.22 im letzten Heimspiel des Jahres gegen die Gäste der SG Nörtershausen. Die ersten 25 Minuten waren ausgeglichen ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten, in der 27.Minute dann aber der erste Rückschlag. Nach einem Freistoß pariert unser Torhüter Jonas Huhn klasse einen Schuss, der Abpraller wird aber zum 0:1 verwertet, da war kein Spieler von uns zur Stelle. Kurz vor der Pause dann die beste Phase unserer Mannschaft, innerhalb von wenigen Minuten gab es drei Eckbälle, die alle zu aussichtsreichen Chancen führten, leider konnte keine davon verwertet werden. Kurz danach eine Schrecksekunde, der Nörtershausener Spieler Michael Wey knallte beim Kopfball mit Lukas Becker zusammen, beide Spieler lagen fast 10 Minuten benommen am Boden. Lukas hat nun eine dicke Beule, konnte auch nicht mehr weiterspielen und Michael eine Platzwunde, er wurde auch mit dem Krankenwagen abgeholt da die Platzwunde genäht werden musste, gute Besserung an dieser Stelle für beide. In der 45.Minute hatte Fabi Helbach nochmal eine große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, sein Schuss streifte aber knapp am Tor vorbei. Danach dann der nächste Rückschlag, Mario Lehnard bekam unmittelbar vor der Pause nach einer Kritik in Richtung eines Nörtershausener Spielers die gelb/rote Karte nachdem er zuvor schon verwarnt wurde, eine viel zu harte Entscheidung da es in keinster Weise eine Beleidigung darstellte. In der zweiten Halbzeit waren 15 Minuten gespielt, da erhöhten die Gäste auf 0:2, das macht einen dann auch nachdenklich, auch wenn man nur noch zu zehnt auf dem Platz war, irgendwie hatte man das Gefühl das wir zahlreiche Möglichkeiten brauchen um zum Torerfolg zu kommen, die Gäste die wenigen aber konsequent nutzen. Nur 4 Minuten später wieder so eine Situation, Fabi Helbach jagt einen Schuss an die Latte, es war schon zum Verzweifeln. In der 69.Minute dann aber endlich das Tor, Basti Vogel nutzte eine weitere Möglichkeit endlich mal zum 1:2. Aber nur eine Minute später wieder der 2-Tore Rückstand, die Gäste erhöhen auf 1:3. Man versuchte dann nochmal alles, als Nörtershausen in der 84.Minute das 1:4 erzielte war diese Partie dann entschieden. So musste man eine weitere Niederlage einstecken und muss nun im letzten Spiel gegen Moselkern zusätzlich auf Mario Lehnard verzichten, neben Samuel Alt leider der zweite gesperrte Spieler für diese Partie.

Mediengestaltung - 11:43:13 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen

25.11.2022

SC Weiler: Vorschau auf das letzte Heimspiel des Jahres gegen SG Nörtershausen

Am Sonntag, d. 27.11.22 um 15 Uhr empfängt unsere 1.Mannschaft die Gäste der SG Nörtershausen zum letzten Heimspiel des Jahres 2022 auf dem Rasenplatz in Weiler. Unser Team hat etwas gut zu machen, das Hinspiel kann man wohl zu einer der schlechtesten Leistungen des Jahres zählen und verlor dort völlig verdient mit 5:1. Inzwischen gab es doch einige Spiele die knapper ausgefallen sind und bei denen man bei einer besseren Chancenverwertung sicherlich nicht als Verlierer vom Platz gegangen wäre. Aber das ist halt noch das größte Manko, in der A-Klasse bekommst du nicht Möglichkeiten am laufenden Band, hier musst du die konsequent nutzen die sich bieten und daran muss unsere Mannschaft noch arbeiten. Unsere Erste wird mit Sicherheit alles daran setzen das letzte Heimspiel positiv abzuschließen, eine Woche später geht es zum letzten Spiel nach Moselkern, dann kommt die verdiente Winterpause, nach der hoffentlich wieder einige Spieler mehr zur Verfügung stehen werden.
Nach dem Spiel möchte sich der SC Weiler bei seinen treuen Anhängern noch mit gratis Glühwein und/oder Bier bedanken, die Unterstützung in dieser schwierigen Saison ist und war überragend, vielen Dank an dieser Stelle schon mal dafür 🙏👍💪
Während der Partie ist natürlich wie immer bestens für Speis und Trank gesorgt, der SC Weiler würde sich beim letzten Heimspiel natürlich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.

letztes spiel.jpg

Mediengestaltung - 11:48:42 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen

22.11.2022

F-Jugend des SC Weiler spielt tolles Hallenturnier

Gleich mit 3 Mannschaften trat die F-Jugend des SC Weiler am vergangenen Samstag beim Hallenturnier in Boppard an. Zusätzlich waren noch Mannschaften aus Werlau und von Ehrbachtal beim Turnier, welches nach den neuen Funino-Regeln gespielt wurde. Alle 3 Weilerer Mannschaften waren voller Eifer, boten tollen Fußball und erwärmten die mitgereisten Eltern, Geschwister, Freunde und Großeltern mit vielen Tricks, Ballstaffetten und Toren.  Die 3 Trainer Anto Miloloza, Ingo Zerbes und Jochen Vickus waren sehr zufrieden und sparten nicht mit Lob. Dass sie nicht nur hervorragend Fußball spielen können, sondern auch tollen Teamgeist haben und zusammen ordentlich feiern können, zeigten sie im Anschluss an das Turnier.
jugend1.jpg

Mediengestaltung - 01:03:52 @ Jugend | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail