.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











30.11.2022

SC Weiler: 1.Mannschaft mit Niederlage im letzten Heimspiel des Jahres

Es ging leider wieder einmal einiges schief am Sonntag, d. 27.11.22 im letzten Heimspiel des Jahres gegen die Gäste der SG Nörtershausen. Die ersten 25 Minuten waren ausgeglichen ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten, in der 27.Minute dann aber der erste Rückschlag. Nach einem Freistoß pariert unser Torhüter Jonas Huhn klasse einen Schuss, der Abpraller wird aber zum 0:1 verwertet, da war kein Spieler von uns zur Stelle. Kurz vor der Pause dann die beste Phase unserer Mannschaft, innerhalb von wenigen Minuten gab es drei Eckbälle, die alle zu aussichtsreichen Chancen führten, leider konnte keine davon verwertet werden. Kurz danach eine Schrecksekunde, der Nörtershausener Spieler Michael Wey knallte beim Kopfball mit Lukas Becker zusammen, beide Spieler lagen fast 10 Minuten benommen am Boden. Lukas hat nun eine dicke Beule, konnte auch nicht mehr weiterspielen und Michael eine Platzwunde, er wurde auch mit dem Krankenwagen abgeholt da die Platzwunde genäht werden musste, gute Besserung an dieser Stelle für beide. In der 45.Minute hatte Fabi Helbach nochmal eine große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, sein Schuss streifte aber knapp am Tor vorbei. Danach dann der nächste Rückschlag, Mario Lehnard bekam unmittelbar vor der Pause nach einer Kritik in Richtung eines Nörtershausener Spielers die gelb/rote Karte nachdem er zuvor schon verwarnt wurde, eine viel zu harte Entscheidung da es in keinster Weise eine Beleidigung darstellte. In der zweiten Halbzeit waren 15 Minuten gespielt, da erhöhten die Gäste auf 0:2, das macht einen dann auch nachdenklich, auch wenn man nur noch zu zehnt auf dem Platz war, irgendwie hatte man das Gefühl das wir zahlreiche Möglichkeiten brauchen um zum Torerfolg zu kommen, die Gäste die wenigen aber konsequent nutzen. Nur 4 Minuten später wieder so eine Situation, Fabi Helbach jagt einen Schuss an die Latte, es war schon zum Verzweifeln. In der 69.Minute dann aber endlich das Tor, Basti Vogel nutzte eine weitere Möglichkeit endlich mal zum 1:2. Aber nur eine Minute später wieder der 2-Tore Rückstand, die Gäste erhöhen auf 1:3. Man versuchte dann nochmal alles, als Nörtershausen in der 84.Minute das 1:4 erzielte war diese Partie dann entschieden. So musste man eine weitere Niederlage einstecken und muss nun im letzten Spiel gegen Moselkern zusätzlich auf Mario Lehnard verzichten, neben Samuel Alt leider der zweite gesperrte Spieler für diese Partie.

Mediengestaltung - 11:43:13 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen

25.11.2022

SC Weiler: Vorschau auf das letzte Heimspiel des Jahres gegen SG Nörtershausen

Am Sonntag, d. 27.11.22 um 15 Uhr empfängt unsere 1.Mannschaft die Gäste der SG Nörtershausen zum letzten Heimspiel des Jahres 2022 auf dem Rasenplatz in Weiler. Unser Team hat etwas gut zu machen, das Hinspiel kann man wohl zu einer der schlechtesten Leistungen des Jahres zählen und verlor dort völlig verdient mit 5:1. Inzwischen gab es doch einige Spiele die knapper ausgefallen sind und bei denen man bei einer besseren Chancenverwertung sicherlich nicht als Verlierer vom Platz gegangen wäre. Aber das ist halt noch das größte Manko, in der A-Klasse bekommst du nicht Möglichkeiten am laufenden Band, hier musst du die konsequent nutzen die sich bieten und daran muss unsere Mannschaft noch arbeiten. Unsere Erste wird mit Sicherheit alles daran setzen das letzte Heimspiel positiv abzuschließen, eine Woche später geht es zum letzten Spiel nach Moselkern, dann kommt die verdiente Winterpause, nach der hoffentlich wieder einige Spieler mehr zur Verfügung stehen werden.
Nach dem Spiel möchte sich der SC Weiler bei seinen treuen Anhängern noch mit gratis Glühwein und/oder Bier bedanken, die Unterstützung in dieser schwierigen Saison ist und war überragend, vielen Dank an dieser Stelle schon mal dafür 🙏👍💪
Während der Partie ist natürlich wie immer bestens für Speis und Trank gesorgt, der SC Weiler würde sich beim letzten Heimspiel natürlich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.

letztes spiel.jpg

Mediengestaltung - 11:48:42 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen

22.11.2022

F-Jugend des SC Weiler spielt tolles Hallenturnier

Gleich mit 3 Mannschaften trat die F-Jugend des SC Weiler am vergangenen Samstag beim Hallenturnier in Boppard an. Zusätzlich waren noch Mannschaften aus Werlau und von Ehrbachtal beim Turnier, welches nach den neuen Funino-Regeln gespielt wurde. Alle 3 Weilerer Mannschaften waren voller Eifer, boten tollen Fußball und erwärmten die mitgereisten Eltern, Geschwister, Freunde und Großeltern mit vielen Tricks, Ballstaffetten und Toren.  Die 3 Trainer Anto Miloloza, Ingo Zerbes und Jochen Vickus waren sehr zufrieden und sparten nicht mit Lob. Dass sie nicht nur hervorragend Fußball spielen können, sondern auch tollen Teamgeist haben und zusammen ordentlich feiern können, zeigten sie im Anschluss an das Turnier.
jugend1.jpg

Mediengestaltung - 01:03:52 @ Jugend | Kommentar hinzufügen

SC Weiler 2.Mannschaft

Im letzten Spiel des Jahres mit Sieg gegen Landkern in die Winterpause
Das letzte Spiel des Jahres gegen die SG Landkern wurde kurzfristig auf den Kunstrasenplatz in Kaisersesch verlegt da der Hartplatz in Illerich aufgrund des starken Regen unbespielbar war. Unsere Zwote kam sehr gut ins Spiel, bereits in der 2.Minute hatte Philipp Breitbach mit einem Schuss leider nur den Pfosten getroffen. So ab der 15.Minute war dann aber der Gastgeber besser, vor allem im Mittelfeld waren sie griffiger und spielfreudiger und machten unserer Mannschaft das Leben schwer, größere Möglichkeiten spielten sie sich aber nicht heraus, unsere Abwehr stand gut und ließ daher nicht viel zu. Kurz vor der Pause dann Freistoß für unseren SC aus ca. 20 Metern, Dominik Kokoscha nahm Maß und zirkelte die Kugel unter die Latte zum 0:1. Mit dieser knappen Führung ging es auch in die Pause in der auch klar angesprochen wurde das es in der zweiten Hälfte vor allem im Mittelfeld mehr Zugriff geben muss. Das wurde dann auch umgesetzt, insgesamt spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab, bei Möglichkeiten im letzten Drittel hatte unser Team etwas die Nase vorn, aber zwingendes war nicht dabei. Bis zur 77.Minute, da wurde Fawzi Mouslem auf der linken Seite geschickt, dieser sieht den mitgestarteten Philipp Breitbach und spielt ihm perfekt in den Lauf, Philipp lässt dem gegnerischen Torwart keine Chance und vollendet eiskalt zum 0:2. Das war dann auch die Entscheidung, bis zum Abpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters gab es beim immer dichter werdenden Nebel keine nennenswerten Möglichkeiten mehr und so nahm unser Team die 3 Punkte mit auf die Heimreise. Nun geht es in die Winterpause, mit 24 Punkten aus 12 Spielen überwintert man auf dem 2.Tabellenplatz, eine klasse Halbserie unserer Zwoten die so vor der Saison nicht zu erwarten war und mit der man absolut zufrieden ist. Im Jahr 2023 hat man dann noch die zweite Pokalrunde (wird erst bei der Spieltagsbesprechung ausgelost) sowie 4 Heim- und 2 Auswärtsspiele, die Vorbereitung geht im Februar los.
Bis dahin bedankt sich unsere Zwote bei allen treuen Zuschauern für die klasse Unterstützung und wünscht allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

ttttttt.jpgscw wappen.jpg

Mediengestaltung - 00:59:12 @ Zwote | Kommentar hinzufügen

19.11.2022

Zwote

E22B5D57-7AFA-4A93-B60F-9753E8D534A0.jpeg

Mediengestaltung - 13:35:25 | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail