.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











20.03.2023

Irres Spektakel und Pokal-Aus beim SC Weiler

1.Mannschaft:
Es war seinen Eintritt wert, solche Spiele sieht man selten, so die Resonanz der Zuschauer nach dem verrückten Spiel gegen die Gäste des SV Masburg. Mit 0:3 lag man zurück, ob das bis dahin verdient oder unverdient war spielt da kaum eine Rolle, es sah bis zur 57.Minute so aus das man wieder in dasselbe „Horn blasen“ müsste, das wenn man unten drin steht das Pech einfach dazu kommt. Eigentlich, ja immer wieder eigentlich, hätte man nicht so klar im Rückstand sein müssen. Das 0:1 kam aus dem Nichts, kurz danach jagt Hermann Kine den Ball aus 5 Metern an die Latte, mehrere gute Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und der SV Masburg erhöht mit einem Knaller in den Winkel auf 0:2, es war so ein richtiger „typischer“ Spielverlauf aus Sicht unseres SC. Als die Gäste dann nach der Pause nach einem Fehler auf dem sehr rutschigen Platz auf 0:3 erhöhten war das Spiel eigentlich gelaufen, eigentlich…, denn unsere Mannschaft war richtig gut im Spiel, so perplex sich das auch anhört, das schlechtere Team war unser SC definitiv nicht!
In der 58.Minute vertändelte die Masburger Abwehr einen Ball, Christian Luitz sagt Danke und setzt mit einem trockenen Schuss zum 1:3 die Aufholjagd in Gang. Masburg geriet nun immer mehr unter Druck, unsere Mannschaft lief den Gegner hoch an und zwang ihn immer mehr zu Fehlern im Spielaufbau. So auch in der 65.Minute als Masburg den Ball im eigenen 16er nicht geklärt bekommt und Hermann Kine die Kugel zum 2:3 in die Maschen haute. Die Schlussphase hatte es dann in sich, es wurde um jeden Zentimeter verbissen gekämpft und es dauerte bis zur 81.Minute, ehe der Weilerer Anhang den Ausgleich bejubeln konnte. Nach einem Freistoß von Benny Minning aus halblinker Position köpft Samuel Alt den Schlussmann an, beim Abpraller reagiert Hermann Kine am schnellsten und staubt zum 3:3 ab.
Aber das war noch nicht das Ende, nur 3 Minuten später war es mit Joshua Gras, der wohl präsenteste und mit gefühlten 25 Kilometern Laufleistung fleißigste Spieler auf dem Platz, der den Siegtreffer einleitete. Joshi packte 20 Meter vor dem Tor mal den „Hammer“ aus, seinen fulminanten Schuss konnte der Masburger Schlussmann nur dank seiner Schulter abwehren, Joshi setzte nach, legte den Ball quer zum mitgelaufenen und wiedergenesenen Basti Noll und der vollendet zum umjubelten 4:3 Siegtreffer. So endete eine verrückte Partie in der unser SC nicht nur aufgrund der famosen Aufholjagd den Dreier verdient hatte, unsere Mannschaft war über die gesamte Partie ein ebenbürtiger Gegner mit der höheren Anzahl an guten Möglichkeiten und das sie in so einer aussichtslosen Situation dann nochmal wiederkommen, das zeugt von einer überragenden Moral.
2.Mannschaft:
Im Spiel zuvor empfing unsere Zwote die Gäste des SSV Buchholz im Viertelfinale des Kreispokal II. Man hatte sich viel vorgenommen, wollte dem fast sicheren Aufsteiger in die B-Klasse das Leben richtig schwer machen und das gelang zu Beginn der Partie auf einem sehr rutschigen Untergrund (kurz vor Spielbeginn regnete es ziemlich stark) auch gut. Natürlich waren die Gäste gerade in der Offensive immer brandgefährlich und unsere Abwehr musste Höchstarbeit leisten, aber man wusste auch das unsere Zwote immer gut für ein Tor ist. So auch mit einer Doppelchance innerhalb von 3 Minuten nach ca. 25 Minuten. Erst war es Qatar Younis, der nicht zu stoppen war, aber leider mit seinem Schuss am Buchholzer Schlussmann scheiterte, kurz danach hatte Fawzi Mouslem die riesige Möglichkeit als er nach einer Flanke nur einem Meter vor dem Tor nicht wusste ob er den Kopf oder Fuß nehmen sollte und am Ende den Ball am linken Pfosten ins Aus beförderte. Das waren auch die Knackpunkte im Spiel, ein Tor bzw. eine Führung hätte unserer Mannschaft Sicherheit gegeben und vielleicht hätte die Partie einen anderen Verlauf genommen. Die Gäste waren da effektiver und erzielten 3 Minuten vor der Pause das 0:1, das war erstmal ein Dämpfer zum ungünstigsten Zeitpunkt. In der zweiten Halbzeit wollte man eigentlich nochmal alles für den Ausgleich geben, aber mit dem 0:2 in der 51.Minute bekam man den nächsten Dämpfer, trotzdem steckte unsere Mannschaft nicht auf, probierte alles nach vorne, machte aber entsprechend die Räume auf und die wusste Buchholz gut zu nutzen. In der 85.Minute besiegelte der Gast mit dem 0:3 das Pokal-Aus für unsere Zwote, es war insgesamt ein verdienter Sieg des Favoriten, Glückwunsch und viel Glück im weiteren Pokal an den SSV Buchholz, unser Team konnte trotzdem mit erhobenem Haupt den Platz verlassen, an diesem Tag hat es zur Überraschung einfach nicht gereicht.

1111111.jpg111111111111113.jpg

Mediengestaltung - 21:05:10 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail