.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











29.09.2022

SC Weiler: Vorschau auf die Auswärtsspiele am Freitag, d. 30.9.22 beim SSV Buchholz und Sonntag, d. 2.10.22 bei der SG Dickenschied

2.Mannschaft:
Unsere Zwote macht den Beginn dieses Wochenendes, es geht bereits am Freitag, d. 30.9.22 um 20:00 Uhr zum vermeintlichen Spitzenspiel beim SSV Buchholz. Der Gastgeber steht mit 19 Punkten auf Tabellenplatz 1, vor allem ihre Offensive hat eine Quote von mehr als 3,5 Treffern je Spiel und gleichzeitig die besten Defensive (nur 7 Gegentreffer) der Liga, also ein verdienter Tabellenführer. Unsere Mannschaft folgt auf dem 2.Tabellenplatz mit 14 Punkten, hat aber noch ein Spiel weniger und braucht sich nicht zu verstecken. Die Defensive ist ähnlich stark (8 Gegentreffer), nur in der Offensive hat man in der Chancenverwertung einiges an Luft nach oben, zahlreiche Möglichkeiten wurden erarbeitet, die mangelnde Ausbeute daraus haben eben auch die beiden Unentschieden zuletzt bedeutet. Natürlich möchte man in Buchholz punkten um sie nicht noch weiter davonziehen zu lassen, gleichzeitig ist es ein Gradmesser für unser Team ob sie den Anschluss an den Ligaprimus halten können.

1.Mannschaft:
Unsere Erste tritt am Sonntag, d. 2.10.22 um 14:45 Uhr bei der SG Dickenschied an. Seit der letzten Partie gegen die Gastgeber im Jahr 2018 und deren Aufstieg in die A-Klasse gab es kein Aufeinandertreffen mehr. Nun gibt es das Wiedersehen in der A-Klasse und die Vorzeichen sind doch sehr unterschiedlich. Dickenschied hat bis dato 2 Siege, 2 Unentschieden und drei Niederlagen, zuletzt gewannen sie mit 4:2 in Bremm und hatten zuvor auch in Boppard einen Punkt entführt. Unser Team musste dagegen noch die bitterböse Niederlage gegen Cochem verdauen, aber eigentlich sollten sie auch das Positive daraus mitnehmen, denn vor allem in der Offensive waren doch einige ganz starke Szenen dabei und daran sollte man anknüpfen. Dabei sollte man aber das Abstellen der eigenen individuellen Fehler in der Abwehrarbeit nicht vergessen, gerade unsere Defensive war unser „Prunkstück“ in der vergangenen Saison, nun hat man schon 21 Gegentreffer „schlucken“ müssen. Das ist halt der große Unterschied von der A-Klasse zu B-Klasse, hier wird jeder Fehler brutal bestraft, hier muss die gesamte Mannschaft besser gegen den Ball arbeiten. Auf jeden Fall wird man das Ziel, endlich mal zu punkten, auch nicht in Dickenschied aus den Augen verlieren, vielleicht überrascht unsere Mannschaft mal ihre Anhänger, es wäre klasse wenn unsere beiden Teams wieder zahlreich unterstützt werden.

690BC394-31AD-423D-A457-4517106DFD07.jpeg

Mediengestaltung - 17:29:42 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail