.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











12.09.2022

SC Weiler 1.Mannschaft: Zahlreiche Ausfälle konnten bei Niederlage nicht kompensiert werden

Es ging am Sonntag, d. 11.9.22 zum Auswärtsspiel nach Kaisersesch auf den Kunstrasenplatz gegen den Gastgeber SV Masburg. Spielertrainer Mario Lehnard hatte ja schon genügend Sorgen wegen Ausfällen (siehe Vorbericht zum Spiel), nach Hubert Zwinczak (verletzte sich in der Woche im Pokal) gesellten sich am Sonntag Früh mit Joshua Gras und Christian Luitz noch zwei weitere wegen Krankheit dazu, insgesamt also die stolze Anzahl von 8 fehlenden Spielern. Daher wurde wieder mit Spielern der 2.Mannschaft „aufgefüllt“, Marcel Blatt musste gar von Anfang an mit in die Partie. Man muss jetzt auch nicht darüber berichten das Masburg mehr Spielanteile und mehr Möglichkeiten besaß, das war zu erwarten. Unsere Mannschaft konzentrierte sich darauf gut in der Defensive zu stehen und eventuell den ein oder anderen Nadelstich setzen zu können. Das hätte auch fast funktioniert, in der 22.Minute spielte Marcel Blatt Mario Lehnard im Mittelfeld an, klasse Pass in den Lauf zu Fabi Helbach, doch dessen guten Schuss parierte der Torwart sehenswert. So eine Führung hätte unserer Mannschaft sicher gutgetan, aber wie es dann so ist, Fehler in unserer Abwehr in der 30.Minute und Masburg macht das 1:0. Als der Gastgeber dann zum ungünstigsten Zeitpunkt, nämlich fast mit dem Halbzeitpfiff, das 2:0 erzielte, war das schon so etwas wie eine kleine Vorentscheidung. Unsere Mannschaft gab sich nicht auf, Masburg hatte zwar die Oberhand und einige gute Möglichkeiten, unserer Mannschaft kann man aber das Kompliment machen das sie um jeden Zentimeter kämpften und sehr gut dagegenhielten. Fast mit dem Schlusspfiff kassierte man dann noch das 3:0 was auch den Endstand bedeutete. Es ist natürlich bitter das man die nächste Niederlage einstecken musste, aber diese schwierige Phase mit all den verletzten und kranken Spielern muss man jetzt einfach durchstehen und in den nächsten beiden Partien mit Heimspielen aufs Neue versuchen die ersten Punkte zu holen.

8A25CA20-0085-4A5D-8967-48AE9E009F92.jpeg

Mediengestaltung - 11:20:29 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail