.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











08.09.2022

SC Weiler: 1.Mannschaft scheidet im Kreispokal I in Laudert aus

Am Mittwoch, d. 7.9.22 stand für unsere 1.Mannschaft die Partie bei der SG Laudert im Kreispokal I an. Die Vorzeichen waren nicht gut und man will nicht jammern, aber inzwischen tut es so richtig weh, vor allem weil es schwerwiegende und langfristige Ausfälle sind. Angefangen mit Lucas Becker, hier hat sich der Verdacht auf einen Leistenbruch leider bestätigt, Tobi Wagner wird mit einem Anriss an der Patellasehne und an den Bändern länger ausfallen, Basti Noll mit Knochenödem und Basti Vogel mit Reizung der Achillessehne sowie Wassereinlagerungen ebenso, vor der Saison schon Alex Kramer (Knie), dazu fehlte auch noch Christian Luitz (Arbeit). Deswegen griff man wieder auf Unterstützung der Zwoten zurück, Kieron Heil und Marcel Blatt waren bei der Partie mit dabei.

Auf dem Hartplatz entwickelte sich mit der Zeit keine schöne, dafür aber eine intensive Partie, bei der doch Fehler die Hauptrolle spielten. Immer wieder versprang der Ball bei beiden Mannschaften und oftmals wurde über das Mittelfeld mit langen Bällen in die Spitze gespielt. Daraus entsprangen zwar immer wieder Chancen, aber insgesamt war doch vieles dem Zufall geschuldet, so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte erwischte der Gastgeber den besseren Start und ging in der 46.Minute nach einem Fehler beim Spielaufbau mit 1:0 in Führung. Nun wurde das Spiel offener, es entwickelten sich gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, die größte vergab wohl Hermann Kine als er völlig frei den Torwart anschoss. Laudert setzte Konter und die waren effektiv, so auch in der 57.Minute mit dem zweiten Treffer zur 2:0 Führung. In der 78.Minute dann der Anschlusstreffer, nach einem Foul an Kieron Heil verwandelte Mirco Schiess den Strafstoß zum 2:1. Danach probierte man nochmal alles um zum Ausgleich zu kommen, dabei eröffneten sich dem Gastgeber weitere gute Kontermöglichkeiten bei der Jonas Huhn sein ganzes Können bewies und den knappen Rückstand hielt. Es nützte aber nichts, es blieb bei der knappen Niederlage und dem Aus im Kreispokal I. Glückwunsch an die SG Laudert und viel Glück für die nächste Pokalrunde, für unsere Mannschaft gilt es sich auf den nächsten Gegner Masburg vorzubereiten.

BE1516AE-AAA1-49DE-8066-797E47D28FF6.jpeg

Mediengestaltung - 18:30:13 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.





 
E-Mail