.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











15.08.2022

SC Weiler: 1.Mannschaft zum Auftakt mit Auswärtsniederlage

Vorab, es war ein Katastrophenkick der den Zuschauern am Sonntag, d. 14.8.22 bei der Begegnung SG Vorderhunsrück Lütz gegen unseren SC Weiler in Lütz präsentiert wurde. Auf einem Feld, der den Namen Fußballplatz nicht verdient hat, war von der ersten bis zur letzten Minute alles dem Zufall geschuldet. Natürlich müssen beide Mannschaften damit klarkommen, aber die Heimmannschaft hat da wohl immer gewisse Vorteile, einfach weil sie ihn gewohnt sind und die Spielweise entsprechend anpassen. So wird es dann auch schwierig über herausgespielte Torchancen zu schreiben, es waren im gesamten Spiel kaum welche vorhanden, wenn etwas gefährlich wurde dann über lang geschlagene Bälle und Fehler in der Hintermannschaft. Einen dieser Fehler nutzte Lütz dann unmittelbar vor der Halbzeitpause als ein missglückter Abwehrversuch bei einem gegnerischen Spieler am 16er landete und dieser den Ball mit einem „Sonntagsschuss“ unter die Latte zum 1:0 nagelte. 
Kurz nach der Pause hätte Julian Vickus nach einer Flanke mit einem schönen Seitfallschuss fast den Ausgleich erzielt, ebenso hatte Christian Luitz eine Möglichkeit mit einem Schuss auf das Tor. Mitte der zweiten Hälfte dann aber das 2:0, Flanke von der rechten Seite, Ball segelt über den 16er hinaus und wird nicht sauber geklärt, zweite Flanke in den 16er und dieses Mal findet sie mit einem Kopfball einen Abnehmer. Mehr braucht man über diese Partie auch nicht mehr zu schreiben, solche Spiele werden über lang geschlagene und erkämpfte „zweite“ Bälle gewonnen und da war, wenn man über verdient sprechen möchte, der Gastgeber eben diese zwei Tore besser.
Spielertrainer Mario Lehnard brachte es nach dem Spiel mit der Bemerkung „auf so einem Platz macht Fußball keinen Spaß“ auf den Punkt. Das wird man nun abhaken und sich die Woche auf den kommenden Gegner Binningen vorbereiten, wichtig ist auch das einige Spieler nach ihrem Urlaub und Sperre dann kommende Woche wieder zur Verfügung stehen werden.

wappen flamme.jpg

Mediengestaltung - 18:44:16 @ 1 Mannschaft | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.





 
E-Mail