.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











13.08.2022

SC Weiler: Beide Mannschaften zum Saisonauftakt mit Auswärtsspielen

1.Mannschaft am Sonntag, d. 14.8.22 bei SG Vorderhunsrück Lütz

2.Mannschaft am Samstag d. 13.8.22 bei SSG Lutzerather Höhe II

Am Samstag, d. 13.08.22 um 16 Uhr startet unsere 2.Mannschaft in Lutzerath in die neue Saison. Leider konnte man in der guten Vorbereitung (durchgehend zwischen 16 bis 24 Spieler beim Training) nur ein einziges Testspiel absolvieren (zwei geplante Spiele danach wurden jeweils vom Gegner abgesagt), trotzdem und vielleicht gerade deswegen sind die Spieler natürlich heiß darauf endlich wieder ein Spiel über 90 Minuten zu bestreiten. Die neuen Spieler sind sehr gut integriert worden, leider hat man mit Johann Spitzlay und Mohammad Haimoud wegen Verletzungen auch langwierige Ausfälle, gute Besserung an der Stelle an die beiden. Trotzdem ist der Kader groß genug um das zu kompensieren, natürlich kann man ohne die eigentlich notwendigen Testspiele aber seinen eigenen Leistungsstand schwer bewerten, daher wird man sehen was die Mannschaft in Lutzerath auf den Platz bringen kann.

Einen Tag später, am Sonntag, d. 14.8.22 um 15 Uhr, startet dann auch für unsere 1.Mannschaft in das „Abenteuer“ A-Klasse, los geht es bei der SG Vorderhunsrück Lütz. Der Gastgeber ist wohl jedem noch in guter Erinnerung, damals hat man dort den A-Klasse-Aufstieg über den Umweg Relegation verpasst. Lütz hat sich nach dem Aufstieg durchgehend in der A-Klasse gehalten, für unser Team wäre es damals wahrscheinlich ein Schritt zu früh gewesen. Nun ist man als Meister der B-Klasse aufgestiegen, hat sich gut verstärkt und dementsprechend selbstbewusst wird man diese Aufgabe angehen. Leider fallen Basti Noll und Alex Kramer wegen Verletzungen längere Zeit aus, ebenso stehen Fabi Helbach, Joshua Gras (beide Urlaub) sowie Samuel Alt (sitzt seine gelb/rot Sperre aus dem Kreismeisterschaftsspiel gegen Binningen ab) nicht zur Verfügung. Aber das wird in der Saison immer wieder mal vorkommen das Spieler ausfallen, der Kader ist in der Breite gewachsen und in der A-Klasse wird unsere Mannschaft in jedem Spiel bis zum Anschlag gefordert, in Lütz auf dem Rasenplatz steht somit der erste Prüfstein an.
Beide Mannschaften würden sich natürlich sehr über zahlreiche Unterstützung beim Saisonauftakt in der Fremde freuen.

F7A6FF1F-E92D-49B2-B762-7A1918A01850.jpeg55D1244D-8CD7-401F-AE45-172B278F434B.jpeg

Mediengestaltung - 19:21:06 @ Spielankündigung | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail