.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











14.09.2020

1.Mannschaft weiterhin ohne Punkte

Es war das erwartet schwierige Spiel am Sonntag, d. 13.9.20 gegen den Gastgeber SG Niederburg II. Schwierig da Niederburg immer als zäher und unangenehmer Gegner bekannt ist und vor allem weil man auf dem Hartplatz in Damscheid antreten musste. Aber dem musste man sich stellen auch wenn mit Benny Krallmann (Urlaub), Mario Lehnard (Sprunggelenk) und kurzfristig noch Hermann Kine (im Abschlusstraining verletzt) doch einige wichtige Spieler fehlten. Von Beginn an war es eine sehr zerfahrene Partie, kaum Spielzüge über mehrere Stationen, zahllose Fehlpässe auf beiden Seiten, es sind diese Fußballspiele die man eigentlich nicht braucht. Die Chancen resultierten weitestgehend aus Fehlern oder halt langen Bällen, Niederburg verpasste die Führung bei zwei Chancen, unsere Mannschaft ebenso, vor allem kurz vor der Halbzeit gab es eine riesige Möglichkeit nach einem der wenigen guten Spielzüge, aber beim Abschluss holperte der Ball nochmal kurz und der Schuss von Basti Noll, der solche Chancen eigentlich eiskalt verwertet, ging knapp neben das Tor. 0:0 zur Pause und es blieb auch danach dasselbe Spiel, mit einem Unterschied, Niederburg erzielte zwar die Führung, das aber aus ganz klarer Abseitsposition, hier hatte der Schiedsrichter den Blick nicht für den auf der rechten Seite mindestens 2 Meter im Abseits stehenden Stürmer, dieser bedankte sich jedenfalls mit dem 1:0. Nur ein paar Minuten später hätte der Ausgleich fallen müssen aber sowohl ein Niederburger Spieler wie auch der Torwart kratzten den Ball noch von der Linie. In der 80. Minute dann ein berechtigter Freistoß an der Strafraumgrenze und den jagte ein Niederburger Spieler unhaltbar ins obere rechte Eck zum 2:0. Kurz danach wiederum die Chance für unseren SC den Anschluss zu erzielen aber an diesem Tag war es uns einfach nicht gegönnt, es blieb am Ende bei einer Niederlage die genauso weh tut wie den Zuschauern wohl das anschauen der Partie. Nun steht man erstmal ohne Punkte da und muss am Sonntag, d. 20.9.20 zum Aufstiegsfavoriten SG Oberkostenz anreisen, es ist halt ein schwieriges Startprogramm, man hat zahlreiche Ausfälle und die jungen Neuzugänge werden dementsprechend direkt „ins Feuer“ geworfen. Deswegen wird auch nicht gejammert, da muss man jetzt halt durch und bereits am Mittwoch, d. 16.9.20 um 20 Uhr steht schon die nächste Partie im Nachholspiel im Kreispokal in Weiler gegen den FC Karbach II an.
Im Kader waren: Marcus Hardt, Benny Minning, Alex Kramer, Samuel Alt, Maik Sept, Mika Müller, Mirco Schiess, Hubert Zwinczak, Jannik Vickus, Timo Boos, Darius Szymczak, Robin Heidinger, Qatar Younis und Basti Noll

Admin - 14:08:10 @ 1 Mannschaft, SCW1946 | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail