.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











07.09.2020

1.Mannschaft wacht zu spät auf, verdiente Heimniederlage gegen TUS Ellern

Es war die pure Nervosität die unsere 1.Mannschaft zum Saisonstart am Sonntag, d. 6.9.20 in den ersten 45 Minuten gegen den Gast des TUS Ellern an den Tag legte. Es funktionierte nichts, Abspielfehler am laufenden Band, unkontrolliertes Aufbauspiel und beim Thema Torchancen absolute Fehlanzeige. Hinzu kam das eine gute Mannschaft wie Ellern so etwas natürlich gnadenlos ausnutzte, unser Team permanent anlief und sich mit zwei Toren in der 18. und 43. Minute belohnte. Erst in der 44. Minute schaffte unsere Mannschaft das zu zeigen worauf man die 6 Wochen Vorbereitung hingearbeitet hat. Mit direktem Spiel über vier Stationen auf der linken Seite kam Basti Noll frei zum Abschluss, dieser landete aber leider in den Armen des Torhüters. Die Halbzeitansprache war dementsprechend einfach, man musste in der zweiten Hälfte ALLES besser machen und dem Gegner nun endlich auch mal Paroli bieten. Nachdem man schon kurz vor der Pause Timo Boos für Mika Müller einwechselte (er übernahm die 6er Position, Maik Sept wechselte auf den rechten Außenverteidiger) ging es fortan etwas mehr zur Sache und unsere Mannschaft kam immer besser ins Spiel. In der 47. hatte man schon die erste Großchance zum Anschlusstreffer, aber es dauerte noch weitere 10 Minuten, da stand Jannik Vickus nach einer Flanke von Robin Heidinger goldrichtig und köpfte zum 1:2 ein. Keine zwei Minuten später hatte unser Team erneut eine riesige Möglichkeit das 2:2 zu erzielen, die Chance wurde aber vertan. In der 60. Minute kam Benny Krallmann für Robin Heidinger und er brachte nochmal neuen Schwung in die Offensivbemühungen, ebenso ersetzte Hubert Zwinczak den angeschlagenen Maik Sept auf der rechten Abwehrseite. Es entwickelte sich nun eine rasante Partie bei der die zahlreichen Zuschauer alle 5 Minuten hochkarätige Torchancen zu sehen bekamen. Vor allem Ellern hatte zwischen der 70. und 85. Minute einige gute Möglichkeiten der Partie den Deckel aufzusetzen, es blieb aber bis zum Ende spannend, reichen sollte es für unser Team leider nicht mehr. Fazit: Aufgrund der völlig verkorksten ersten Halbzeit und dem Chancenplus für Ellern geht diese Niederlage einfach in Ordnung. Die Mannschaft hat nun gelernt das man erst mit Einsatz, Mut und spielerischen Elementen in dieser B-Klasse bestehen kann. Diese müssen sie wie in der zweiten Hälfte im nächsten Spiel bei der SG Niederburg II (am Sonntag, d. 13.9.20 um 12 Uhr in Damscheid auf dem Hartplatz) abrufen um dort Punkte einzufahren.

Admin - 12:14:18 @ 1 Mannschaft, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.





 
E-Mail