.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











21.03.2023

SC Weiler: Vorschau auf das Nachholspiel bei SV Blau-Weiß Binningen am Donnerstag, d. 23.3.23 um 20 Uhr

Bereits zum dritten Mal innerhalb eines Jahres trifft man auf die SV Blau-Weiß Binningen, das erste Treffen war 1.6.22 beim Endspiel der B-Klassen Meisterschaft, der Gastgeber war parallel zu unserem SC aufgestiegen, das Spiel endete mit einer knappen 0:1 Niederlage. Das zweite Wiedersehen war dann am 21.8.22 beim Heimspiel in Weiler, auch dort musste man sich mit 0:3 geschlagen geben, nun also das dritte Treffen beider Teams. Der Gastgeber hatte im vergangenen Jahr einer Spielverlegung zugestimmt, deswegen nun die englische Woche für beide Mannschaften. Die Vorzeichen waren bei den ersten beiden Partien besser, der unbekannte Gegner, ebenfalls Aufsteiger, aber heute ist man 16 Partien weiter in der A-Klasse und Binningen hat eindrucksvoll bewiesen das sie in diese Klasse gehören. Aktuell sind sie auf dem 6. Tabellenplatz, haben nur zwei Partien verloren, eine davon am Sonntag beim Spitzenreiter Morshausen mit 1:5, die andere war am 1.Spieltag zu Hause gegen Bremm mit 1:4. Dazwischen haben sie also immer gepunktet und das ist schon eine beachtliche Bilanz. 

Unserem Team hat der Sieg am Sonntag gegen Masburg natürlich sehr gutgetan, vor allem die Art und Weise wie dieser zustande kam war Balsam auf die „geschundene Seele“. Viel wichtiger war dabei, dass man sowohl spielerisch, kämpferisch und auch von der Anzahl der Möglichkeiten mehr als Paroli bieten konnte. Das muss man nun in die Partie bei der SV Blau-Weiß Binningen mitnehmen, vor allem sollte man sich nicht darauf verlassen das man öfters so eine Aufholjagd veranstalten kann, die unnötigen Gegentore müssen zwingend vermieden werden, da muss die gesamte Mannschaft besser nach hinten arbeiten oder unnötige Aufbaufehler vermeiden. Insgesamt ist es ja ohnehin das Ziel das man in jedem Spiel, egal auf welchen Gegner man ab jetzt trifft Punkte mitnimmt, ob das in Kaisersesch auch funktioniert wird man sehen, vielleicht sind ja aller guten Dinge „Drei“ 😉
2DF9A262-352D-4F2A-B41F-D99884D46D88.jpeg

Mediengestaltung - 21:28:10 @ 1 Mannschaft, Spielankündigung | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail