14.09.2020

Pokal hui??? Meisterschaft pfui???

Am Mittwoch, d. 16.9.20 um 20 Uhr empfängt unsere 1. Mannschaft des SC Weiler zum Nachholspiel der ersten Runde im Kreispokal den FC Karbach II. Wird man hier vielleicht seinen ersten Sieg einfahren nachdem es in der Meisterschaft noch nicht gelungen ist? Es wäre dringend notwendig mal ein Erfolgserlebnis zu feiern und wieder Selbstvertrauen zu tanken aber natürlich wird Karbach alles in die Waagschale werfen um eine Runde weiter zu kommen. Schließlich ist der nächste Gegner für den Gewinner aus dieser Partie schon ausgelost, in einem Heimspiel wird man die zweite Garnitur der SpvGG Cochem II (A-Klasse) dann schon am Mittwoch, den 30.9.20 um 19:30 Uhr zu Hause erwarten können. Die 1.Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen, für ausreichend Speis und Trank ist bestens gesorgt. Bitte beachtet auch das Hygienekonzept am Sportplatz. Vielen Dank.

Admin - 14:15:22 @ 1 Mannschaft, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

2.Mannschaft mit zweitem Sieg

Am Sonntag den 13.09.2020 traf unsere Zwote auf dem Rasenplatz in Ney gegen die zweite Mannschaft der SG Ehrbachtal II/SG Braunshorn II. Der Mannschaft war schon vor dem Spiel bewusst, dass man sich auf eine sehr defensive Elf in Ehrbachtal einstellen muss, die versuchen würde unsere Abwehrkette mit langen Bällen in die Tiefe zu überwinden. So auch geschehen in der 6. Minute, als der Flügelspieler in ein eins gegen eins gegen Torhüter Lukas Mayer ging, dieser aber WIEDERHOLT einen Glanztag erwischte und den Ball mit der Ferse neben das Tor lenken konnte. Dieser Angriff konnte unsere Zwote erstmal wachrütteln. Es folgten viele offensive Aktionen unserer Elf die leider keinen Erfolg fanden, die abgewehrten Bälle wurden ständig über die äußeren Verteidiger lang nach vorne gespielt die unsere 4er-Kette nun verteidigen zu wusste. Unser Kapitän Marvin Hohenbild durchschaute das Spiel und setzte den Außenverteidiger in der 27. Minute nach einem Anspiel unter Druck. Dieser konnte den Ball nicht mehr an Marvin vorbeilegen so dass der Ball bei dem ehemaligen Ehrbachtaler Maher Aldruzi landete. Uneigennützig legte dieser den Ball auf Philipp Breitbach weiter und der hämmerte aus 11 Metern den Ball unter den Querbalken zum 0:1. Unsere Jungs setzten die Ehrbachtaler weiter unter Druck, teilweise auch durch lange Bälle unseres Schlussmannes Lukas Mayer. Bei einem seiner Abschläge reklamierte der Schiedsrichter das Lukas Mayer mit dem Ball in den Händen den Strafraum verlassen hatte. Der gut geschossene Freistoß aus 16 Metern konnte jedoch stark pariert werden. Nach der Halbzeit sollten nun Taten auf die Worte folgen das unsere Mannschaft an das gute Spiel gegen Kisselbach anknüpfen wollte, leider wurde die Partie aufgrund einiger gelber Karten sehr zerfahren, es wurde ein anstrengendes Spiel welches an den Kräften der Mannschaft zerrte. Ehrbachtal fand immer besser ins Spiel und konnte lange auf das Weilerer Tor drücken. Sehnlichst erwarteten die Weilerer Spieler den Schlusspfiff, welcher ziemlich verspätet in der 56. Minute (!) der zweiten Halbzeit erfolgte aber der erste Auswärtssieg war unter Dach und Fach. Nächste Woche gilt es in Oberkostenz die Tabellenführung zu verteidigen, jedoch hat sich die personelle Lage weiter angespannt, wodurch ein spannendes Spiel zu erwarten ist.
Es spielten: Lukas Mayer, Kai Fassl, Tobias Becker, Heinrich Fuchs, Alex Sablozki, Khaled Sayed, Nico Schneider, Andrè Fischer, Marvin Hohenbild, Philipp Breitbach, Maher Aldruzi, Tobias Alt, Stefan Lewenz und Joris Reitz.

Admin - 14:09:47 @ Zwote, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

1.Mannschaft weiterhin ohne Punkte

Es war das erwartet schwierige Spiel am Sonntag, d. 13.9.20 gegen den Gastgeber SG Niederburg II. Schwierig da Niederburg immer als zäher und unangenehmer Gegner bekannt ist und vor allem weil man auf dem Hartplatz in Damscheid antreten musste. Aber dem musste man sich stellen auch wenn mit Benny Krallmann (Urlaub), Mario Lehnard (Sprunggelenk) und kurzfristig noch Hermann Kine (im Abschlusstraining verletzt) doch einige wichtige Spieler fehlten. Von Beginn an war es eine sehr zerfahrene Partie, kaum Spielzüge über mehrere Stationen, zahllose Fehlpässe auf beiden Seiten, es sind diese Fußballspiele die man eigentlich nicht braucht. Die Chancen resultierten weitestgehend aus Fehlern oder halt langen Bällen, Niederburg verpasste die Führung bei zwei Chancen, unsere Mannschaft ebenso, vor allem kurz vor der Halbzeit gab es eine riesige Möglichkeit nach einem der wenigen guten Spielzüge, aber beim Abschluss holperte der Ball nochmal kurz und der Schuss von Basti Noll, der solche Chancen eigentlich eiskalt verwertet, ging knapp neben das Tor. 0:0 zur Pause und es blieb auch danach dasselbe Spiel, mit einem Unterschied, Niederburg erzielte zwar die Führung, das aber aus ganz klarer Abseitsposition, hier hatte der Schiedsrichter den Blick nicht für den auf der rechten Seite mindestens 2 Meter im Abseits stehenden Stürmer, dieser bedankte sich jedenfalls mit dem 1:0. Nur ein paar Minuten später hätte der Ausgleich fallen müssen aber sowohl ein Niederburger Spieler wie auch der Torwart kratzten den Ball noch von der Linie. In der 80. Minute dann ein berechtigter Freistoß an der Strafraumgrenze und den jagte ein Niederburger Spieler unhaltbar ins obere rechte Eck zum 2:0. Kurz danach wiederum die Chance für unseren SC den Anschluss zu erzielen aber an diesem Tag war es uns einfach nicht gegönnt, es blieb am Ende bei einer Niederlage die genauso weh tut wie den Zuschauern wohl das anschauen der Partie. Nun steht man erstmal ohne Punkte da und muss am Sonntag, d. 20.9.20 zum Aufstiegsfavoriten SG Oberkostenz anreisen, es ist halt ein schwieriges Startprogramm, man hat zahlreiche Ausfälle und die jungen Neuzugänge werden dementsprechend direkt „ins Feuer“ geworfen. Deswegen wird auch nicht gejammert, da muss man jetzt halt durch und bereits am Mittwoch, d. 16.9.20 um 20 Uhr steht schon die nächste Partie im Nachholspiel im Kreispokal in Weiler gegen den FC Karbach II an.
Im Kader waren: Marcus Hardt, Benny Minning, Alex Kramer, Samuel Alt, Maik Sept, Mika Müller, Mirco Schiess, Hubert Zwinczak, Jannik Vickus, Timo Boos, Darius Szymczak, Robin Heidinger, Qatar Younis und Basti Noll

Admin - 14:08:10 @ 1 Mannschaft, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

12.09.2020

Auswärtsspiele des SC Weiler am Sonntag, d. 13.09.20

Am Sonntag kommt es zu einer eher seltenen Konstellation, beide Mannschaften treten zeitgleich bei ihren Auswärtsspielen an.  Unsere 1. Mannschaft spielt um 12 Uhr auf dem Hartplatz in Damscheid gegen die SG Niederburg II. Der Gastgeber hat in seinem ersten Saisonspiel ein Unentschieden bei der SG Viertäler Oberwesel II erreicht und wird natürlich alles daran setzen sein erstes Heimspiel erfolgreich zu gestalten. Für unser Team muss das erste Spiel gegen Ellern einen “Hallo Wach-Effekt” nach sich ziehen. Hatte man doch die erste Halbzeit komplett in den Sand gesetzt so gilt es nun von Anfang an die Nervosität abzulegen und an die gute zweite Halbzeit gegen Ellern anzuknüpfen. Auf dem inzwischen ungewohnten Hartplatz wird die entsprechende Einstellung ganz sicher den Ausschlag über den Ausgang der Partie geben.  Zeitgleich um 12 Uhr tritt unsere 2. Mannschaft bei der SG Ehrbachtal II/SG Braunshorn II an. Für die Spieler um Trainer Heinrich Fuchs gilt es das sehr gute Heimspiel (5:2 Heimsieg gegen Favorit Kisselbach) zu bestätigen und zu beweisen das es keine “Eintagsfliege” war. Leider fallen “Mittelfeldmotor” Philipp Melzer ebenso wie Abwehrspieler Lucien Denner langfristiger aus, nun müssen andere Spieler “in die Bresche” springen und alles daran setzen etwas Zählbares mit nach Weiler zu holen.  Unsere Zuschauer haben nun natürlich die Qual der Wahl, unabhängig davon freuen sich unsere beiden Teams über jeden der sie bei diesen schwierigen Aufgaben unterstützt.
119060104_10157532698329599_5459513768632253551_n.jpg

Admin - 16:45:11 @ 1 Mannschaft, Zwote, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

A-Jugend der JSG Weiler-Boppard-Bad Salzig mit guter Leistung im Rheinland-Pokal

Die A-Jugend der JSG Weiler-Boppard-Bad Salzig traf im Rheinland-Pokal in Weiler auf den FSV Lahnstein. Gegen den Bezirksligisten musste sich unsere A-Jugend nach tollem Spiel und großem Kampf knapp mit 2:4 geschlagen geben. Zur Halbzeit lag unser Team sogar noch mit 2:1 in Führung, nachdem Philipp Reißfelder und Stipe Boskovic (siehe Fotos) den gegnerischen Torwart überwinden konnten. Nach dem Wechsel drehte Lahnstein dann das Spiel, was sicher auch daran lag, dass die A-Jugendlichen aus Lahnstein nicht nur älter waren, es machte sich natürlich auch deutlich bemerkbar das man die vorhergehenden 2 Wochen nicht trainieren durfte. Angefeuert wurde unser Nachwuchs nicht nur von vielen Eltern, sondern auch von mehr als 20 Spielern und Vorstandsmitgliedern des SC Weiler. Schade, dass es trotz der Unterstützung nicht zu einem Erfolg reichte, aber die Mannschaft um das Trainerteam Krallmann-Noll-Schiess kann stolz auf die gezeigte Leistung sein. Auf diesem Wege noch gute Besserung an den verletzten Spieler Marlon Kohl. Das nächste Spiel der A-Jugend findet am Samstag, 12.09. um 17 Uhr in Kastellaun statt.
119064580_10157532517209599_2081786407991402043_n.jpg119061628_10157532516894599_5171003229751570392_n.jpg

Admin - 16:39:18 @ Jugend, SCW1946 | Kommentar hinzufügen