22.07.2019

Der Bau des Mini-Spielfeldes beim SC Weiler schreitet voran

Wie man auf den Fotos gut erkennen kann nimmt der Bau des Mini-Spielfeldes so langsam Konturen an. Das Tiefbauunternehmen hat den Bereich an dem das Mini-Spielfeld mal seinen Platz einnehmen wird schon ausgeschachtet, nun erkennt man auch gut die Dimensionen an dem ein 44×22 Meter großes Fußballfeld entstehen wird. Natürlich steht noch jede Menge Arbeit an, unter anderem die Einbringung der Drainage, die Randsteine um das Feld herum, die Flutlichtanlage, das Mini-Spielfeld selbst und vieles mehr. Aber wir sind nun erst einmal froh und stolz das dieses Projekt sich in der Realisierung befindet, ein weiterer Meilenstein der sich nahtlos in die seit 2014 begonnene Vereinsgestaltung des SC Weiler einreiht. Vor allem die immense Eigenleistung, die Hartnäckigkeit und akribische Arbeit vor der Umsetzung dieser Projekte war hochgradig anstrengend, umso schöner ist es wenn am Ende solche Ergebnisse vorzuweisen sind. Nach der Umwandlung des Hartplatzes in einen Rasenplatz, der Umfeldgestaltung des Sportgeländes, dem Umbau des Sporthauses nun ein Mini-Spielfeld (auch gerne Cage-Soccer genannt) das vor allem den Kindern und Jugendlichen in unserer JSG wie auch natürlich den Senioren des SC Weiler und den Freizeitkickern ein ganzjähriges Fußballspielen ermöglichen wird. Außerdem steht das Spielfeld natürlich täglich für alle Kinder und Jugendliche offen die auf dem Mini-Spielfeld Fußball spielen möchten.
Wir werden euch an dieser Stelle auf dem Laufenden halten wie dieses Projekt voranschreitet und natürlich auch wann die offizielle Einweihung anvisiert werden kann. Nur Weiler ist……….geiler 😊1 (1).jpg2 (1).jpg

Admin - 19:02:37 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

Nächster Neuzugang beim SC Weiler

Nach Philipp Halfer, Maik Sept und Jannik Vickus wechselt mit Dominik Kokoscha ein weiterer junger Nachwuchsfußballer zum SC Weiler. Dominik ist 18 Jahre alt, wohnt in Boppard und spielt auf der Position des Innen- oder Außenverteidigers. Bei seinem neuen Stammverein SC Weiler trifft er auf die oben erwähnten Spieler seines Jahrgangs, die er schon bis zur C-Jugend als seine Mannschaftskameraden  schätzte. Er gehört auch zum ältesten Jahrgang der A-Jugend und wird auch überwiegend in der A-Jugend beim Tus Rhens spielen. Neben dem “Wiedersehen” mit seinen alten Mannschaftskameraden gab Dominik das große Engagement und die Entwicklung beim SC Weiler als Wechselgrund an.  
Herzlich Willkommen beim SC Weiler!Dominik-Kokoscha.jpg

Admin - 19:00:59 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

Die Vorbereitung der Mannschaften des SC Weiler hat begonnen

Es geht schon wieder los. Seit dieser Woche bereiten sich beide Mannschaften auf die Saison 2019/20 vor, unsere 1. Mannschaft ist wie im letzten Jahr in der B-Klasse Süd eingeteilt, die 2. Mannschaft wechselt aus der C-Nord in die C-Süd. Bis zum Start in die Saison mit den ersten Meisterschaftsspielen am Wochenende 17./18.8.19 haben beide Mannschaften einige Vorbereitungsspiele vereinbart. Diese hier nun in der Übersicht:
Mittwoch, 10.7.19:
2.Mannschaft beim Turnier in Werlau um 19:30 Uhr gg TSV Emmelshausen II (45 Min. Spielzeit) und um 20:30 Uhr gg SSV Boppard II (45 Min. Spielzeit)
Donnerstag, 11.7.19:
1.Mannschaft beim Turnier in Werlau um 19:30 Uhr gg. SG Urbar/Werlau (45 Min. Spielzeit) und um 20:30 Uhr gg VFR Bad Salzig (45 Min. Spielzeit)
Sonntag, 14.7.19:
1.Mannschaft und 2.Mannschaft beim Turnier in Werlau entweder ab 14 Uhr Spiel um Platz 5 oder um 16 Uhr/17 Uhr im Halbfinale
Samstag, 20.7.19:
2.Mannschaft um 17 Uhr in Weiler gg FC Burgen II
Sonntag, 21.7.19:
1.Mannschaft um 15 Uhr gg SG Morshausen
Samstag, 27.7.19:
2.Mannschaft um 17 Uhr bei SG Hunsrückhöhe II, Spielort Belg
Sonntag, 28.7.19:
1.Mannschaft um 15:30 Uhr in Weiler gg Immendorf II
Donnerstag, 1.8.19:
2.Mannschsaft um 19:15 Uhr beim SV Spay II, Spielort Spay
Sonntag, 4.8.19:
1.Mannschaft um 15:30 Uhr in Weiler gg SG Vallendar
2.Mannschaft um 17:15 Uhr in Weiler gg SG Laudert II
Wochenende 10./11.8.19:
Kreispokal 1. Runde (Gegner werden noch ausgelost)

Admin - 18:59:41 @ 1 Mannschaft, Zwote, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

Alte Herren Mannschaft des SC Weiler „on Tour“

Von Freitag, d. 28.6.19 bis einschließlich Sonntag, d. 30.6.19 machte sich die AH-Mannschaft des SC Weiler auf den Weg nach Ratingen bei Düsseldorf. Nach einem leckeren Frühstück im Colonial-Cafe in Boppard (vielen Dank noch an Edith und ihr Team) ging es mit dem Zug ab nach NRW. Nachdem man im Ortskern von Ratingen im Hotel eingecheckt hatte suchte man sich bei den tropischen Temperaturen natürlich direkt einen Biergarten um den Flüssigkeitshaushalt in Balance zu halten. Am großen historischen Marktplatz in Ratingen wurde man auch schnell fündig und verbrachte dort wie auch später in mehreren Kneipen gesellige Stunden.
Am Samstag standen einige Punkte auf dem Tagesprogramm, vom Freibadbesuch in Ratingen über Altstadt Düsseldorf bis hin zum gemeinsamen Abendessen im Brauhaus in Ratingen mit anschließendem gemeinsamen Kegeln war alles dabei. Bis in die frühen Morgenstunden genoss man nach den fast 40 Grad am Tag dann die kühleren Abendstunden wieder in den Biergärten und Kneipen. Am Sonntag um die Mittagszeit machte sich die Truppe auf den Heimweg, eine schöne Tour fand dann ihr Ende, vielen Dank an den Organisatoren Detlef Werner und Frank Gutmann sowie an Gert Eiden, er konnte mit der Idee mit den Strohhüten doch einige Hitzschläge vereiteln.file-88.jpeg

Admin - 18:59:08 @ AH, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

SC Weiler setzt auf die Jugend

Zur neuen Saison wird der Kader der 1. Mannschaft des SC Weiler durch 3 Nachwuchsfußballer ergänzt. Philipp Halfer (17) , Maik Sept (18) und Jannik Vickus (18) sind Spieler im ältesten A-Jugend-Jahrgang beim TSV Emmelshausen, für den sie jeweils eine Gastspielerlaubnis haben. Stammverein ist nun wieder, wie schon bis zur C-Jugend, der SC Weiler. Die 3 Jungs werden Teile der Vorbereitung beim SC Weiler mitmachen und sollen langsam an den Seniorenfußball geführt werden. Sie werden jedoch in erster Linie in der A-Jugend des TSV Emmelshausen spielen. Der SC Weiler ist stolz und freut sich, dass die 3 Nachwuchskicker nun wieder ohne zu zögern bei ihrem Heimatverein sind und den Weg zurück nach Weiler gefunden haben. Wir wünschen allen 3 viel Erfolg beim Fußball, sowohl in der A-Jugend des TSV Emmelshausen als auch künftig im Seniorenbereich des SC Weiler.
Foto von links nach rechts: 2.Vorsitzender Thomas Rheinbay mit Philipp Halfer, Maik Sept und Jannik VickusNeuzugnge-A-Jugend.jpg

Admin - 18:58:10 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen