.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











29.05.2023

SC Weiler: Neuer Trainer und einige Neuzugänge für die kommende Saison

Es gibt einige Veränderungen beim SC Weiler für die Saison 2023/24, angefangen mit unserem neuen Trainer Tobi Kohl, der nun die Geschicke der Mannschaft leiten wird und den wir auch noch in unserem „Steckbrief“ separat vorstellen werden. Tobi wird als Trainer an der Außenlinie die Anweisungen geben, er kennt zwar einige Spieler der 1.Mannschaft sowie auch der Neuzugänge, aber mit ihm fängt alles bei Null an, jeder Spieler muss sich nun neu beweisen und ihm zeigen, was man leisten kann. Tobi war selbst als Fußballer aktiv (wegen Verletzungen hat er seine Karriere aber beendet), vor allem hat er aber auch als Trainer schon einige wertvolle Erfahrungen gemacht, die er nun beim SC Weiler einbringen möchte.
Es gibt auch einige Neuzugänge zu vermelden! (die wir natürlich auch noch separat in einem Steckbrief vorstellen werden)
1.) Christopher „Chrissi“ König wechselt von der SG Niederburg zu uns, er hat langjährige Bezirksliga und A-Klassen Erfahrung und ist ein gestandener und erfahrener Spieler
2.) Von der SG Ehrbachtal (B-Klasse) kommt Caleb Alt zu uns, er ist ein junger Spieler, der einiges auf dem Platz zu bieten hat und das bei unserem SC zeigen möchte.
3.) Vom FC Karbach kommt Daniel Schneider zu uns, er hat dort in der A-Jugend gespielt, ist ein hochtalentierter Spieler, der sich nun in seinem ersten Seniorenjahr beim SC Weiler zeigen wird.
4.) Vom TSV Emmelshausen kommt Benedikt „Bene“ Peiter zu uns, er hat bei der Reserve des TSV einige A-Klassen Erfahrungen sammeln können und sucht nun bei uns eine neue Herausforderung.
5.) Mit Noel Löw kommt sozusagen ein „Eigengewächs“ in den Seniorenbereich, Noel war beim SC Weiler gemeldet, hat zuletzt bei unserem JSG-Partner TSV Emmelshausen per Gastspielerlaubnis dort in der A-Jugend gespielt und startet nun sein erstes Seniorenjahr beim SC.
6.) Clemens Alt hatten wir ja schon vorgestellt, auch er ist als Neuzugang zu sehen, er hat zwar schon in den letzten Spielen bei unserer Ersten ein paar Einsätze gehabt, nun startet er aber mit einer kompletten Vorbereitung in die neue Saison und auf ihn können wir uns ganz vorne im Sturm freuen.
7.) Es ist zwar etwas „makaber“, aber mit Lukas Becker und Tobi Wagner haben wir eigentlich auch so etwas wie zwei Neuzugänge. Lukas konnte in der gesamten letzten Saison nur ein Spiel absolvieren, er war vom Pech mit schweren Verletzungen verfolgt, nun hoffen wir das er in der neuen Saison endlich wieder verletzungsfrei einsteigen kann. Tobi hatte ebenfalls eine Saison zum Vergessen, er hatte nur unwesentlich mehr Einsätze, aber ebenfalls zwei schwere und langwierige Verletzungen, bei ihm hoffen wir ebenso das er nach seiner Genesung nun mal verletzungsfrei die neue Saison bestreiten kann.
Wir heißen Tobi Kohl, Chrissi König, Caleb Alt, Daniel Schneider, Bene Peiter und Noel Löw herzlich willkommen beim SC Weiler, wir freuen uns sehr, dass ihr euch für unseren SC Weiler entschieden habt 💪
Foto: Neuer Trainer des SC Weiler Tobi Kohl

trainer.jpg

Mediengestaltung - 21:02:27 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.





 
E-Mail