31.03.2022

Vorschau auf die Heimspiele des SC Weiler am So., d. 3.4.22 und eine Initiative für die Ukraine

12:30 Uhr: SC Weiler II – SG Dickenschied II
15 Uhr: SC Weiler I – SG Liebshausen II

„Waffeln statt Waffen“, eine Initiative für die Ukraine-Hilfe, der SC Weiler nimmt daran teil. Daher werden wir an diesem Heimspieltag frisch zubereitete Waffeln anbieten und der Erlös daraus wird vollständig gespendet. Somit haben wir neben dem üblichen „Gaumenschmaus“ (Brat- und Currywurst) auch etwas zum „Nachtisch“. Der SC Weiler würde sich daher natürlich über zahlreiche Zuschauer freuen die sich an dieser Aktion, gerne auch mit einer Extra-Spende in unser Spenden-Sparschwein, beteiligen würden.

1.Mannschaft:
Unsere 1.Mannschaft erwartet die Gäste der SG Liebshausen II. Die Mannschaft von Trainer Rainer Kunz ist ein richtiges „Überraschungs-Ei“, je nach Personallage können sie jeder Mannschaft in der B-Klasse das Leben sehr schwer machen, aber umgekehrt auch gegen jeden verlieren, so geschehen am vergangenen Spieltag gegen Niederburg II (0:1). Daher hat es wenig Sinn sich auf den Gast einzustellen, unsere Erste muss sich auf ihre eigenen Stärken besinnen und diese auf den Platz bringen! Auch wenn personell noch nicht alle wieder an Bord sein werden wird man alles daran setzen die 3 Punkte in Weiler zu behalten.

2.Mannschaft:
Nach der durchweg schlechten Vorstellung in Kisselbach (verdiente 3:1 Niederlage) hat unsere Zwote einiges gut und besser zu machen. Es war am vergangenen Sonntag ein Rückschlag, mangelnde Laufbereitschaft, ständiges Lamentieren und Kommentieren, dadurch kam kein Spielfluss auf und die Quittung dafür hat man ja prompt erhalten. Nun gilt es das abzuhaken und gegen die Gäste aus Dickenschied II um 12:30 Uhr vieles besser zu machen, ob es dann am Ende für etwas Zählbares reicht wird mit Sicherheit an der Einstellung unserer Zwoten liegen.
spieltag 2.4.jpg

Mediengestaltung - 16:30:32 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

25.03.2022

SPIELABSAGEN SG Biebern II – SC Weiler I am So., d. 27.3.22 sowie SC Weiler I – SG Sohren am Mi., d. 30.3.22

2.Mannschaft am So., d. 27.3.22 um 12:30 Uhr in Kisselbach

1.Mannschaft:
Aufgrund einiger Corona-Erkrankungen mussten die kommenden beiden Spiele der 1.Mannschaft des SC Weiler abgesagt werden. Die Gegner SG Biebern II und SG Sohren (wäre das Nachholspiel von vor der Winterpause gewesen) stimmten den Spielverlegungen zu, die Ausweichtermine sind in Klärung. Somit findet das nächste Spiel der 1.Mannschaft erst wieder am So., d. 3.4.22 um 15 Uhr in Weiler gegen die SG Liebshausen II statt.

2.Mannschaft:
Unsere Zwote muss am So., d. 27.3.22 um 12:30 Uhr bei der SV Kisselbach antreten. Nach dem knappen Erfolg gegen Laudert möchte man nun daran anknüpfen und etwas Zählbares mit nach Weiler nehmen, in Kisselbach ist das aber immer eine schwierige Aufgabe. Motivation und gute Stimmung ist jedenfalls mehr als vorhanden, nun muss eine gute Leistung auf dem Platz folgen.
Die Zwote würde sich über zahlreiche Unterstützung in Kisselbach sehr freuen.

wappen flamme.jpg

Mediengestaltung - 17:32:01 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

21.03.2022

Mit zwei knappen Siegen zum 6-Punkte-Wochenend

Die Punkte blieben bei beiden Mannschaften in Weiler, aber es waren schon knappe Ergebnisse und die Gegner hatten einiges entgegen zu setzen. Trotzdem war es ein erfolgreiches Wochenende bei tollem Wetter und einer überragenden Unterstützung durch über 100 Zuschauer.
Recht herzlich bedanken möchten wir uns auch bei dem Spieltagssponsor, der Fa. Kappes & Fleck GmbH , Abbruchtechnik und Asbestsanierung, Bauen im Bestand 💪👏

1.Mannschaft:
Um 15 Uhr war der Startschuss gegen die Gäste aus Rheinböllen, diese erwischten den besseren Start und unser Team brachte einfach keine Linie ins Spiel. Bereits nach 10 Minuten musste Jonas Huhn sein ganzes Können aufbieten und entschärfte einen Schuss aus kürzester Distanz bravourös. Es dauerte 20 Minuten, dann kam unser Team besser ins Spiel und nutzte auch gleich seine erste Chance zum 1:0. Basti Noll setzte sich über links durch, Flanke in den 16er, Hermann Kine war den Tick schneller als sein Gegenspieler und bringt den Ball rechts unten im Netz unter. Das Tor gab Sicherheit und nun war unser SC im Spiel. In der 40.Minute hätte schon das 2:0 fallen können und es wäre unserem technisch versiertesten Spieler Hubert Zwinczak auch zu gönnen gewesen. Ein Angriff über Basti Noll auf der rechten Seite, seine Flanke erreicht Jannik Vickus, Ablage auf Hubert, aber der verzieht aus 10 Metern über das Tor. Somit ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause, das war glücklich, denn Rheinböllen bot in der ersten Hälfte eine richtig gute Leistung und über die gesamte Partie gesehen konnte man es auch der starken Leistung von Torwart Jonas Huhn verdanken, er war immer im richtigen Moment zur Stelle. Unmittelbar nach der Pause entschied der Schiedsrichter 20 Meter vor dem Tor auf Freistoß, Mario Lehnard schlenzte diesen über die Mauer leider nur an den Pfosten. Der Beginn der zweiten Hälfte ähnelte aber der ersten Halbzeit, unser Team mit Schwierigkeiten den Spielfluss wieder aufzubauen und dieses Mal nutzte Rheinböllen in der 58.Minute seine Chance mit einem Schuss unter die Latte zum 1:1. Das war verdient denn kurz vorher verpatzten sie eine Großchance durch einen Schuss knapp am Pfosten vorbei. Danach kam unser Team wieder besser ins Spiel und hatte einige Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber man traf in der Offensive permanent falsche Entscheidungen, das war an diesem Tag das große Manko. So dauerte es bis zur 74. Minute ehe der Weilerer Anhang jubeln durfte. Wieder war es Basti Noll über die linke Seite und einer Flanke Richtung 16er, den Schuss von Fabi Helbach parierte der gegnerische Torwart noch, gegen den Nachschuss von Hermann Kine war er aber dann machtlos. Auch nach dem Führungstreffer gab es auf Weilerer Seite zahlreiche Möglichkeiten für weitere Tore und dementsprechend für die Vorentscheidung zu sorgen, da dies aber einfach nicht klappen wollte musste man bis zur letzten Minute fighten um letztendlich die 3 Punkte in Weiler zu behalten. Ein intensives Spiel gegen einen starken Gast der in dieser Verfassung mit Sicherheit einigen Gegnern das Leben noch sehr schwer machen wird. Für unsere Mannschaft bedeutet der Sieg weiterhin die Tabellenführung, es macht Mut denn man hatte mit Mirco Schiess, Tobi Wagner, Joshua Gras und Benny Krallmann doch auf einige Stammkräfte verzichten müssen.

2.Mannschaft:
Im Spiel zuvor um 12:30 Uhr empfing unsere Zwote die Gäste der SG Laudert. Vorab, es war das erste Spiel unter ihrem neuen Trainer Benny Krallmann, er hat seit dieser Woche das Amt von Heinrich Fuchs als Hauptverantwortlicher der 2.Mannschaft übernommen. Benny hatte sich erneut an der Leiste verletzt und derzeit ist wahrscheinlich davon auszugehen das es ein langwierigerer Heilungsverlauf werden könnte. Heinrich Fuchs hatte zuvor schon angekündigt das er aus beruflichen und auch zeitlichen Gründen das Amt nach der Saison nicht weiter ausüben kann, auch aktuell konnte er aufgrund von Lehrgängen und der derzeitigen Krankheit (Corona) das Training nicht mehr leiten. Nach einigen guten Gesprächen hat sich diese neue Konstellation ergeben, Heinrich wird Benny weiterhin auf und neben dem Platz als Co-Trainer unterstützen soweit es seine Zeit zulässt, zusätzlich wird auch Michael Melzer eine weitere Stütze sein.
Zum Spiel, am Anfang war es etwas zerfahren, unserer Zwoten merkte man an das ihr letztes Testspiel schon eine Weile her war. Trotzdem hatte man optisch mehr vom Spiel und vor allem die klareren Torchancen, die Mannschaft war sehr positiv und baute sich gegenseitig auf. Aber Laudert hielt auch gut dagegen, war bis zum letzten Drittel immer im Spiel, konnte aber den gut postierten Torhüter Lukas Mayer kaum in Verlegenheit bringen. So blieb es bis zur Pause beim 0:0 und es entwickelte sich ein Spiel, in dem keine Mannschaft den entscheidenden Fehler machen wollte. Wieder war das Chancenplus auf Weilerer Seite, aber es sollte bis zur 88.Minute dauern, ehe das vielumjubelte Siegtor fiel. Kai Fassl wollte eine Flanke in den 16er bringen, diese nahm aber die Richtung vom Tor auf und senkte sich dann über den Torwart hinweg ins hintere Eck, ein „Glücks-Treffer“, so ehrlich muss man sein. Dennoch kann man sagen das es nicht unverdient war, vor allem weil Andre Fischer nur 2 Minuten später bei einem Pfostenschuss das 2:0 verpasste. So endete die Partie mit dem knappen 1:0, da ist zwar noch Luft nach oben, aber es war schon klasse mit welchem Einsatz sich unsere Zwote diesen Dreier am Ende auch verdient hat.

wappen flamme.jpg

Mediengestaltung - 09:59:10 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

18.03.2022

Die Saison des SC Weiler geht mit zwei Heimspielen weiter

Doppel-Heimspieltag am Sonntag, d. 20.3.22 auf dem Rasenplatz in Weiler. Nach mehr als 3 Monaten Winterpause starten beide Mannschaften unseres SC Weiler wieder in die Meisterschaft, die Vorfreude ist groß nachdem man eine 6 bis 7-wöchige Vorbereitung hinter sich hat.

1.Mannschaft:
Um 15 Uhr erwartet unsere Erste die Gäste des TUS Rheinböllen II, sicherlich eine schwierige Aufgabe, aber welcher Gegner in der B-Klasse wäre das zu Beginn nicht. Personell geht es unserem Team aktuell wie fast allen Mannschaften, man muss auf Leistungsträger krankheitsbedingt verzichten, aber der letzte Härtetest gegen SG Biebern I (A-Klasse, 3:1 Heimsieg) hat gezeigt das man das auch kompensieren kann. Insgesamt wird es für alle Mannschaften ein „Lotterie-Spiel“ werden, je nach Krankheitsstand (vor allem durch Corona) können sich die Aufstellungen von Woche zu Woche doch gewaltig ändern. Doch damit weiß unsere Mannschaft umzugehen, sie werden am Sonntag mit Sicherheit einiges auf den Platz bringen und alles daran setzen die 3 Punkte in Weiler zu behalten. 

2.Mannschaft:
Unsere Zwote empfängt im Spiel zuvor um 12:30 Uhr die Gäste der SG Laudert II. Für sie sind die Voraussetzungen ähnlich wie bei der 1.Mannschaft, das letzte Vorbereitungsspiel gewann man bei der SG Niederburg II (B-Klasse) mit 3:1, anschließend ist ein weiterer Test leider ausgefallen. Somit ist der Start auch eine kleine Wundertüte, vor allem weil man krankheitsbedingt Ausfälle in der Vorbereitung hatte und zuletzt auch die Trainingsbeteiligung viel Luft nach oben aufweist. Trotzdem gilt es nun Vollgas zu geben und sich einige Prozente an Leistungsfähigkeit im Spiel zu holen, ein Dreier zum Auftakt würde die Motivation mit Sicherheit weiter erhöhen.

Es soll gutes Wetter werden, die leckere Bratwurst von „Richie“ wartet auf Abnehmer, also beste Bedingungen für viele Zuschauer und beide Mannschaften würden sich jedenfalls über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Spieltagsplakat1.jpgMonatsvorschau Mrz.png

Mediengestaltung - 10:23:10 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen

07.03.2022

„Homerun“ gastiert beim SC Weiler

Die Band „Homerun“ gastiert am 21.05. beim SC Weiler und wird zum Abschluss des „Jugend-Event-Tages“, den der SC Weiler am gleichen Tag durchführt, die hoffentlich zahlreichen Besucher mit ihrem musikalischen Repertoire in gute Laune versetzen. Die Veranstaltung wird „open air“ am Sportplatzgelände in Weiler stattfinden. Der Eintritt ist frei. Der SC Weiler sorgt für Speis und Trank und  dankt auf diesem Wege den 5 Sponsoren, die uns bei diesem Event unterstützen: Wohnbedarf Pies, Baggerarbeiten Michael Gras, Meisterbetrieb Wladimir Schneider, Meco-Systemhaus und Kappes & Fleck. Herzlichen Dank!
Plakat Homerun.png

Mediengestaltung - 17:04:20 @ SCW1946 | Kommentar hinzufügen