.
 
 

 

  • DJI_0006_1
  • DJI_0127
  • DJI_0017











16.04.2024

SC Weiler: Später Auswärtssieg dank “Sekunden-Mann” Hermann Kine

Es gibt diese Spiele in denen man wenig bis gar nichts auf den Platz bringt, so geschehen am Sonntag, d. 24.3.24 beim Gastgeber SG Kastellaun. Gut das es Hermann Kine gab, 15 Sekunden nach seiner Einwechslung und in letzter Sekunde markierte er seine 2 Tore, somit hat eine knappe halbe Minute „Arbeit“ auf dem Platz gereicht 😉
Es fing eigentlich sehr gut an, Tobi Wagner in der 2.Minute über die linke Seite, zweimal kann er sich im Zweikampf durchsetzen, Rückpass zu Chrissi König und der zur frühen 1:0 Führung. Optisch war man überlegen, hatte ab und an gute Spielzüge und einige Möglichkeiten, aber trotzdem war alles irgendwie „langsamer“ gegenüber den vorherigen Partien. Die Quittung dafür hätte man fast in der 19.Minute bekommen aber Jonas Huhn parierte einen Schuss aus kurzer Distanz mit einem überragenden Reflex. Noch besser machte es unser Schlussmann in der 36.Minute, Konter der Gastgeber und im eins gegen eins lenkt Jonas den Ball noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten, ganz starke Aktion. Und auch der unmittelbar ausgeführte Eckball wurde von den Gastgebern nur knapp über das Tor geköpft. Hier hätte man sich nicht beschweren dürfen wenn man nicht mit der knappen Pausenführung in die Kabinen gegangen wäre.
In den ersten 10 Minuten der 2.Halbzeit passierte nicht viel, Bene Peiter kam für Joshua Gras und in der 57.Minute Hermann Kine für den angeschlagenen Christian Luitz. Circa 15 Sekunden später lag die Kugel im Netz, Mario Lehnard steckte einen Ball perfekt durch zu eben jenem Hermann Kine und der markiert prompt seinen ersten Treffer zum 2:0, perfekter Einstand. Im weiteren Verlauf der Partie kamen auch noch Tamim Rasoli, Clemens Alt und Niklas Müller in die Partie. In der 64.Minute dann aus dem Gewusel heraus der Anschlusstreffer zum 1:2 und in der 85.Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Kastellaun, Ausgleich, 2:2. Es hätte sich niemand beschweren dürfen wenn diese gewisse Sorglosigkeit an diesem Spieltag bestraft worden wäre, aber unsere Mannschaft warf nochmal alles nach vorne, wollte unbedingt noch nachlegen. Bei einem Eckball in der 92.Minute war es schon haarscharf daneben, beim letzten Eckball wird der Ball Richtung Außenlinie geklärt, Jannik Vickus nimmt diesen auf, flankt maßgenau auf Hermann Kine und der macht mit einem Kopfball noch den Siegtreffer zum 2:3. Unmittelbar danach ist Schluss, der Jubel war groß und am Ende noch eine Willensleistung, die dank dem “Hermännche” belohnt wurde.

Mediengestaltung - 17:16:46 | Kommentar hinzufügen




 
E-Mail